DeMarcus Lawrence erhält Franchise Tag

DeMarcus Lawrence erhält Franchise TagFast wie erwartet wird Dallas Cowboys Defensive End DeMarcus Lawrence mit dem Franchise Tag belegt werden. Eine erhoffte Einigung auf einen langfristigen Vertrag konnte bislang nicht zwischen Stephen Jones und dem Management von Lawrence erzielt werden.

Bereits vorige Woche hatte der Zeitplan für die Vertragsverhandlungen für Stirnrunzeln gesorgt: Man wollte sich am Randes der Scouting Combine in Indianapolis treffen, was bis zur Deadline für die Vergabe des Franchise Tags noch nicht mal eine Woche Zeit ließ. Nachdem man sich "nebenbei" noch mit den Managern anderer Spieler austauschen wollte, erschien dieser Zeitplan mehr als ambitioniert.

So verwundert es jetzt auch nicht, dass beide Seiten (noch) keine gütliche Einigung erzielen konnten. Jetzt hat man noch bis Mitte Juli Zeit, sich auf einen langfristigen Vertrag zu einigen, andernfalls wird Lawrence für ca. 17 Millionen Dollar unter dem Tag spielen.

Er hatte 2017 in seinem sogenannten Contract Year mit 14.5 Sacks für Aufsehen gesorgt – nahezu doppelt so viel wie in seinen ersten drei Jahren bei den Cowboys zusammengenommen (neun). Lawrence hatte sich gerüchteweise einen ähnlichen Vertrag wie New York Giants Pass Rusher Olivier Vernon erhofft, der als bestbezahlter Pass Rusher im März 2016 einen Fünf-Jahres-Vertrag über 85 Millionen Dollar unterschrieben hatte (davon 20 Millionen Signing Bonus / gesamt 40,5 Millionen garantiert).

Offensichtlich war das den Cowboys angesichts nur eines Jahres Bestleistungen zu viel. Eine Einigung bis Mitte Juli auf ein längerfristiges Arbeitspapier scheint jedoch durchaus möglich.

Carsten Keller - 05.03.2018

DeMarcus Lawrence erhält Franchise Tag

DeMarcus Lawrence erhält Franchise Tag (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
NFC West
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: