2. Abreise am 2. Tag der Combine

D.J. Chark legt Topzeit vorAm zweiten Tag der Scouting Combine gab es gleich die zweite Abreise aufgrund eines medizinischen Problems: Nachdem sich am ersten Tag Center Billy Price (Ohio State; siehe gesonderter Artikel) beim Bankdrücken den Brustmuskel gerissen hatte, war es diesmal keine aktuell erlittene Verletzung, die eine Abreise nötig machte: Bei Defensive Tackle / Nose Tackle Maurice Hurst (Michigan) wurde bei den medizinischen Untersuchungen ein Herzfehler festgestellt, der einen sofortigen Abbruch der Combine für ihn nötig machte.

Hier zeigte sich einmal mehr der Nutzen der obligatorischen Untersuchungen rund um den Combine. Gerüchteweise soll es sich um ähnliche Symptome handeln, die im Vorjahr bei Saints Defensive Tackle Nick Fairley festgestellt worden waren; Fairley musste die Saison aussetzen und ist aktuell Free Agent.

Zusätzliche Tests sollen in den kommenden Tagen feststellen, welches Ausmaß die festgestellten Unregelmäßigkeiten haben; die Ergebnisse dieser Tests werden sicher erheblichen Einfluss auf seinen Draftwert haben. Je nach Quelle war der für seine Position etwas zu kleine Hurst (1,87 m / 127 kg) als Zweit- oder sogar Erstrundenpick angesehen worden.

Am zweiten Tag griffen dagegen die Quarterbacks, Wide Receiver und Tight Ends ins sportliche Geschehen ein. Bei den Quarterbacks überzeugten die sowieso als Top-Picks gehandelten Sam Darnold, Baker Mayfield und Josh Allen.

Die aktuell schnellste Zeit der Combine legte bislang LSU Wide Receiver D.J. Chark vor: Mit 4,34 Sekunden im 40 Yard Sprint lag er drei Hundertstel vor Marquez Valdes-Scantling (South Florida). Seine Geschwindigkeit war auch am College unumstritten, allerdings zeigte er dort deutliche Schwächen beim Blocken und bei seinen Catches, wo er tendenziell zu lange wartete. Er war für Ende der 2. / Anfang der 3. Runde prognostiziert worden.

Carsten Keller - 04.03.2018

D.J. Chark legt Topzeit vor

D.J. Chark legt Topzeit vor (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.commehr News LSU Tigerswww.lsusports.netmehr News Michigan Wolverineswww.mgoblue.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFLSpielplan/Tabellen LSU TigersSpielplan/Tabellen Michigan Wolverines
Booking.com
Michigan Wolverines
Independents
Big Ten
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: