Gewinner und Verlierer am Freitag

RB Nick Chubb (Georgia) überzeugte in Indianapolis beim NFL Combine.Der Freitag kannte in Indianapolis im Lukas Oil Stadium beim NFL Combine eine Reihe von bemerkenswerten Gewinnern.

In diese Gruppe gehört ohne Zweifel, RB Nick Chubb von Georgia. Er überwand zunächst eine Knieverletzung und erreichte 38,5 Inch im Vertical Jump, im Sprung aus dem Stand über zehn foot und lief die 40 Yards in 4,52 Sekunden. Nach dieser Vorstellung zweifelt niemand mehr daran, dass Chubb ein Erstrundenpick wird.

Überraschend ins Rampenlicht hat sich Chase Edmonds von Fordham gedrängelt und bewiesen, dass auch Prospects von kleineren Hochschulen, ihre Chancen besitzen. 4,53 Sekunden benötigte er für die 40 Yards Strecke und in 6,79 Sekunden überwand er den three-cone drill parcours und mutierte damit zum ausgewogendsten Running Back seines Jahrganges.

Enttäuscht hat dagegen RB Mark Walton von Miami. Explosivität wurde beim Broad Jump vermisst, so dass er unter 10 foot blieb. Den 40 Yards Run schaffte er in 4,6 Sekunden und den Vertical Jump noch mit 31,5 Inch. Bei den three-cones und den short-shuttle drills setzte er aus.

Einen Combine Rekord für Offensive Linemen schaffte Kolton Miller von UCLA. Im Sprung aus dem Stand schaffte er genau 10-foot-1 und seine anderen Werte waren auch für Offensive Linemen überdurchschnittlich. Hinter ihm konnte sich Connor Williams von Texas postieren. Aufgrund seiner Körpergröße wird er wohl von einigen Clubs als Guard in die engere Auswahl genommen werden und wird weiterhin als Firstrundenpick gehandelt. Er beendete den Freitag als viertschnellster Lineman und als viertbester "aus dem Stand Springer". Bester wurde er beim vertical Jump mit 34 Inches.

Verloren an Reputation hat eindeutig OL Orlando Brown von Oklahoma nach seiner Vorstellung. Er erreichte im vertical jump noch nicht einmal 20 Inch und lief auch nicht sehr schnell, beziehungsweise hüpfte ohne Energie im Broad Jump. Beobachter gehen davon aus, dass er nur noch als Zweitrundenpick in Frage kommt.

Schlüter - 03.03.2018

RB Nick Chubb (Georgia) überzeugte in Indianapolis beim NFL Combine.

RB Nick Chubb (Georgia) überzeugte in Indianapolis beim NFL Combine. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.commehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map CollegeSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
Booking.com
College
Big Ten
SEC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: