Freud und Leid bei der Combine

Saquon Barkley dominiert auch bei der CombineDie Scouting Combine ist in vollen Gängen – und für den ein oder anderen ist sie schon wieder vorbei, im wörtlichen und im übertragenen Sinn.

Center Billy Price von Ohio State verletzte sich beim Bankdrücken – nach nur drei Wiederholungen mit der mit 102 Kilo bestückten Hantel war Schluss, weil er sich den Brustmuskel gerissen hatte. Zwar ist nach ersten Berichten der Muskel nicht komplett durchgerissen, aber ein Fortführen der Übungen war natürlich nicht mehr möglich.

Price zählte zuvor zum Kreis der First Round Kandidaten; er sollte jedoch bis zum Trainingcamp im Sommer wieder fit werden, so dass sein "Draftwert" nicht allzu sehr eingeschränkt sein sollte. Noch ist nicht ganz entschieden, ob er operiert wird, aber zumindest ist eine OP eine der möglichen Alternativen.

Price war erwartungsgemäß enttäuscht nach den Wochen der Vorbereitung für die Combine: "Dinge passieren. Es ist Football; man spielt ein sehr gefährliches Spiel. Natürlich trainierst Du auf einem hohen Level, und bereitest Deinen Körper bestmöglichst vor für die Combine hier, um in der Lage zu sein, Dich mit Deinen Kumpels zu messen und gegen die besten Center Deiner Draftklasse zu fighten -und die besten Guards. Das nervt jetzt. Ich habe [Notre Dames Guard] Quenten Nelson 35 Wiederholungen runterreissen gesehen, mich umgeschaut und gesagt: OK – auf geht’s. Bis ans Limit."

Das Limit war dann allerdings leider sehr schnell erreicht.

Wesentlich früher als gedacht war dann auch Tackle Orlando Brown Jr am Limit (der Sohn des schon verstorbenen Orlando "Zeus" Brown, welcher 11 Jahre in der NFL bei den Browns und Ravens spielte). Der jüngere Brown spielte bei Oklahoma am College und gilt als einer der besten Tackle Prospects – nicht zuletzt aufgrund seiner beeindruckenden Maße (2,03 Meter Größe / 163 kg).

Er enttäuschte jedoch sowohl beim Bankdrücken ("nur" 14 Wiederholungen) als auch im 40 Yard Sprint (5,85 – die fünftlangsamste Zeit seit 2003; die vier noch langsameren Spieler wurden allesamt nicht gedrafted). Nicht gerade eine Empfehlung für die erste Runde, die man bei ihm allgemein angenommen hatte.

Überragend läuft es dagegen für den unumstritten begehrtesten Running Back dieser Draftclass, Penn States Saquon Barkley: Er schaffte 29 Wiederholungen beim Bankdrücken, was in den letzten fünf Jahren auf seiner Position jeweils ein Topwert gewesen wäre; dazu lief er mit 4,41 Sekunden auf 40 Yards eine absolute Top-Zeit angesichts seiner Maße (1,80 m / 102 kg). Er zementierte damit seinen Status als ein Top 5 Draftpick.

Carsten Keller - 03.03.2018

Saquon Barkley dominiert auch bei der Combine

Saquon Barkley dominiert auch bei der Combine (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.commehr News Ohio State Buckeyeswww.ohiostatebuckeyes.commehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.commehr News Penn State Nittany Lions www.gopsusports.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFLSpielplan/Tabellen Ohio State BuckeyesSpielplan/Tabellen Oklahoma SoonersSpielplan/Tabellen Penn State Nittany Lions
Booking.com
Ohio State Buckeyes
SEC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: