Wichtige Wochen in Rostock

Training bei den Griffins. Man kann den Gesichtern der Spieler und Trainer der Rostock Griffins förmlich die Vorfreude ansehen. Nach Monaten im Kraftraum und auf der Laufbahn geht es in der kommenden Woche wieder nach Warnemünde zum Footballtraining outdoor. In der entscheidenden Phase der Saisonvorbereitung sollen vor allem technische und taktische Grundlagen für eine erfolgreiche Saison geschaffen werden. Dabei jagt schon in den nächsten Wochen ein sportliches Highlight das nächste. Außer in den beiden Testspielen gegen die Hamburg Blue Devils und die Leipzig Lions, werden die Griffins von ihren Trainern noch in Minicamp, Trainingslager sowie beim abschließenden Athletiktest gefordert.

Head Coach Kuhfeldt kann dabei bereits ab der ersten Trainingseinheit auf Quarterback Teejay Gordon zurückgreifen, der genau wie Defensive Back Herbert Whitehurst jr. und Wide Receiver Coach Trevor Abbott bereits an diesem Wochenende in Rostock erwartet wird. Alle weiteren Importspieler werden zwei Wochen später zum ersten Minicamp in der Hansestadt sein. Kuhfeldt: "Unser Management hat in dieser Offseason wirklich wieder einen hervorragenden Job gemacht. Wir haben beste Voraussetzungen, um eine gute Footballsaison spielen zu können. Jetzt liegt es an uns Trainern und natürlich den Spielern, die nächsten Wochen bestmöglich zu nutzen."

Gebetsmühlenartig machen die Trainer der Greifen auf die Wichtigkeit der kommenden Wochen aufmerksam. Gemäß dem Motto "Weltmeister werden im Training gemacht" ist allen Beteiligten bewusst, wie wichtig diese Vorbereitungsphase ist. Bis auf die Minute durchgeplante Trainingseinheiten, Theoriemeetings und Videoauswertungen sollen die Griffins 2018 zu einem noch besseren Team werden lassen als im Vorjahr.

Dazu können die Rostocker Trainer auf einen Kader von mehr als 60 einheimischen Spielern zurückgreifen, der durch die angesprochenen Spieler aus dem Ausland punktuell verstärkt wird. Sportdirektor Schmidt: "Unser Hauptaugenmerk in den Wintermonaten liegt natürlich auf unserem Rostocker Kader. Wir trainieren seit der ersten Novemberwoche zusammen und ich denke. wir haben in dieser Zeit wieder einen Schritt nach vorn gemacht. Von 3-4 Spielern abgesehen, die noch an kleineren Verletzungen laborieren, werden wir auch alle gemeinsam in der nächsten Woche ins Training starten."

Schlüter - 22.02.2018

Training bei den Griffins.

Training bei den Griffins. (© Rostock Griffins Media Team)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffins
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
8. Liga
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: