Alshon Jeffery operiert

Alshon Jeffery überzeugte in PhiladelphiaDie lange Saison – gekrönt mit dem Titelgewinn –hat auch bei den Philadelphia Eagles Spuren hinterlassen: Jetzt wurde Wide Receiver Alshon Jeffery, wichtiger Bestandteil der Meistermannschaft, an der Schulter operiert, um einen Riss an der sogenannten Rotatorenmanschette zu nähen, wie NFL Insider Ian Rapoport berichtete.

Die Verletzung hatte sich Jeffery sogar schon im Trainingscamp vor der Saison zugezogen. Trotzdem quälte er sich durch alle 19 Saisonspiele und sorgte mit 69 für 1008 Yards und 12 Touchdowns für Bestwerte. In der Hauptrunde holte bei den Eagles nur Tight End Zach Ertz mehr Passing Yards als Jeffery; auch der im Vorjahr schon als "Bust" abgestempelte Nelson Agholor hatte wohl von den erfahrenen Jeffery und Torrey Smith profitiert und glänzte im Receiving Corps der Eagles.

Der ehemalige Chicago Bear Jeffery, der als begehrtester Free Agent auf seiner Position im vergangenen Jahr galt, unterschrieb damals überraschend bei den Eagles, die damals noch Salary Cap Problemchen hatten. Mit einem Ein-Jahres-Vertrag setzte er voll auf sich, nachdem es in Chicago mit Verletzungen und einer Sperre am Ende etwas Unstimmigkeiten gegeben hatte.

Das zahlte sich schnell aus und bereits im Dezember wurde man sich mit einer Verlängerung um vier Jahre für 52 Millionen Dollar (ungefähr die Hälfte davon garantiert) einig.

Dank des Operationszeitpunkts sollte Jeffery für das Trainingscamp und die anschließende Mission Titelverteidigung wieder zu 100 Prozent fit sein. Dazu brauchen sie ihn auch.

Carsten Keller - 21.02.2018

Alshon Jeffery überzeugte in Philadelphia

Alshon Jeffery überzeugte in Philadelphia (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: