Von der Isar an die Oker

DL #96 Samuel Kargel (Munich Cowboys)Mit dem erst 21-jährigen Samuel Kargel wechselt einer der besten deutschen Nachwuchs - "Quarterbackjäger" von den Munich Cowboys zu den New Yorker Lions. Erst seit etwas mehr als fünf Jahren spielt der Student für Bioingenieurwesen American Football, hat sich aber in dieser kurzen Zeit bereits zu einer festen Größe auf der Position des Defensive End in der GFL entwickelt.

Während eines Auslandsjahr 2012 an der Milford Senior High School in Ohio begann Samuel Kargel mit dem Football-Sport. Über die U19 und das GFL 2 Team der München Rangers sowie die Berufung in die Bayern Auswahl in 2014 und 2015, ging es für die Saison 2016 zu den Munich Cowboys in die GFL. In zwei Jahren im Jersey der Cowboys erzielte der 1,88 Meter große und 118 Kilo schwere Pass-Rusher in 27 Spielen insgesamt 57 Tackles, wobei 25 davon in einen Raumverlust des Gegners endeten. Des Weiteren konnte er 16 mal den gegnerischen Quarterback zu Fall bringen.

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung hatte Samuel Kargel auch die Möglichkeit sich in Braunschweig umzusehen. Auf Einladung der Coaches besuchte er im Rahmen des letztjährigen Playoff-Viertelfinales der New Yorker Lions gegen die Ingolstadt Dukes das Team der Lions, um sich vor Ort selbst ein Bild von den Gegebenheiten zu machen. Begeistert vom Team, den Trainern, den Fans, der Organisation im Verein und der Möglichkeit sein Studium in Braunschweig fortzusetzen, brauchte der begeisterte Wanderer und Cincinnati-Bengals-Fan nicht lange überlegen und läuft nun in der Saison 2018 für die Löwenstädter in der GFL-Nord auf.

Schlüter - 21.02.2018

DL #96 Samuel Kargel (Munich Cowboys)

DL #96 Samuel Kargel (Munich Cowboys) (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig NY Lions

Spiele Braunschweig NY Lions

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

18.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Braunschweig NY Lions - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

08.09.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
Kiel Baltic Hurricanes
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: