Andersen verlängert ebenfalls

Phillip Friis Andersen spielt auch 2018 wieder bei den Berlin RebelsPhillip Friis Andersen bleibt den Berlin Rebels ein weiteres Jahr erhalten. Die Verlängerung des Vertrages des aus Dänemark stammendes Kickers/Punters klärt eine für die Charlottenburger wichtige Personalie und sorgt für Kontinuität bei den Special Teams.

Es wird die insgesamt dritte Saison sein, die Andersen in Berlin verbringen wird. Im Jahr 2014 gelang dem damaligen Head Coach der Berlin Adler Kim Kuci die Verpflichtung eines Aktiven, der den Ball regelmäßig weiter kickte als die meisten anderen in der GFL. Dazu kamen 100 Prozent verwandelte PAT und fünf von acht Field Goals, jeder Punt flog durchschnittlich knappe 42 Yards weit. Im Anschluss an diese für die Adler und ihren Kicker erfolgreiche Saison, deren Höhepunkt der Gewinn des Eurobowls war, ging es für den Kopenhagener zurück in seine Heimat. Die nächsten beiden Jahre verbrachte er bei den Søllerød Gold Diggers.

2017 kehrte Andersen dann wieder nach Berlin zurück, allerdings zu den Berlin Rebels, aber wieder zu Kuci. Ganze 88 Punkte brachte der heute 26-jährige in der vergangenen Spielzeit auf sein Konto und ihm Platz 3 in der GFL-Statistik. Seine 10 Field Goals und 58 PAT brachten den Rebels wichtige Punkte. Nicht weniger wichtig waren seine Punts und Kickoffs. Die Punts flogen wieder weit über 42 Yards im Schnitt und auch die Kickoffs bescherten den Gegnern wenig Möglichkeiten zum Return.

"Ich fühle mich geehrt, dass die Rebels mich wieder dabei haben wollten in diesem Jahr. Wir haben noch etwas offen vom letzten Jahr. Ich kann es kaum erwarten wieder nach Berlin zu kommen.", so der dänische Nationalspieler zu seiner Vertragsverlängerung.

Thomas Sellmann - 21.02.2018

Phillip Friis Andersen spielt auch 2018 wieder bei den Berlin Rebels

Phillip Friis Andersen spielt auch 2018 wieder bei den Berlin Rebels (© Christian Goßlar)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebels
Berlin Rebels

Spiele Berlin Rebels

18.05.

Berlin Rebels - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

25.05.

Berlin Rebels - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

01.06.

Kirchdorf Wildcats - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

17:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Paderborn Dolphins - Berlin Rebels

15:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

31.08.

Hildesheim Invaders - Berlin Rebels

16:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Rebels
Braunschweig NY Lions
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: