Das Ende einer Kicker-Ära

Sebastian Janikowski war 18 Jahre ein RaiderDie Oakland Raiders haben die Trennung von Kicker Sebastian Janikowski bekannt gegeben und damit nach 18 Jahren das Vertrauen in neue Füße gelegt. Giorgio Tavecchio wird der Stammkicker der Raiders für die Zukunft sein. Sebastian Janikowski wird als einer der erfolgreichsten Kicker sowohl in die Geschichtsbücher der National Football League als insbesondere bei den Raiders eingehen, denen er seine gesamte Karriere treu blieb.

Und so ließ es sich Teambesitzer Mark Davis auch nicht nehmen eine Statement im Namen der Raiders Nation zugeben: "Wir grüßen Sebastian Janikowski zum Ende seiner bemerkenswerten Karriere mit den Oakland Raiders. Er kam als Überraschungs-Erstrundenpick in der 2000 Draft und benedet seine Zeit in Oakland als einer der größten, wenn nicht der größte Kicker in der professionellen Footballgeschichte. Sein kraftvolles linkes Bein produzierte den NFL-Rekord von 55 Field Goal aus über 50 Yards. Das Motto " inmal ein Raider, immer ein Raider" war niemals wahrer als bei ihm, denn seine 18-jährige Zugehörigkeit zum Team setzt ihn an die Spitze aller Raiders-Spieler. Sebastistian, seine Frau Loti sowie ihre drei Kindern werde immer ein geliebter und geschätzter Teil der Raiders-Familie sein."

Sebastian Janikowskis Karriere in Zahlen:

268 Spiele
8 Playoff-Spiele (inklusive Super Bowl Xxxvii)
17 Saisons in Folge Top Scorer der Raiders
1.799 erzielte Punkte
7 Field Goals, 0-19 Yards
132 Field Goals, 20-29 Yards
119 Field Goals, 30-39 Yards
121 Field Goals, 40-49 Yards
55 Field Goals, 50-plus Yards (NFL-Rekord)
55 Prozent Field Goal Effizienz bei Versuchen über 50 Yards Yards
414 Field Goals insgesamt
63 Yards, sein weitestes Field Goal (Zweiter in NFL-Geschichte)
80,4 Prozent Field Goal Effizienz
557 erzielte Extrapunkte
98,9 Prozent Extrapunkt-Effizienz
44 Stadien, in denen er gespielt hat– Stadiums Played in
15 spielentscheidende Field Goals, davon sechs in Overtime


Tillmann - 20.02.2018

Sebastian Janikowski war 18 Jahre ein Raider

Sebastian Janikowski war 18 Jahre ein Raider (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: