Nachwuchs für die O-Line

Zum Schutz ihrer Spielmacher hat Frankfurt Universe einige Nachwuchstalente verpflichtet, die nun auch in der GFL Fuß fassen sollen. Auch wenn die drei Neuzugänge bisher noch keine Erfahrung in der ersten Liga haben, bringen sie mit zusammen 409 Kilo schon einmal die richtige "Masse" für die Aufgabe mit.

Der erste Neue im Bunde kommt aus Aschaffenburg und heißt Christian Wombacher. Der 18jährige Unterfranke hat bereits einige Erfolge erzielen können, u.a wurde er mit der U17-Bayernauswahl Deutscher Vizemeister. Er spielt Right Guard und sagt selber: "Ich liebe es dominant auf dem Feld zu sein und körperlich zu spielen." Mit 1,82m und 119kg bringt er die nötigen Voraussetzungen dafür mit.

Benjamin Makalic, 25 Jahre jung ist ein hoffnungsvoller Rookie auf der Tackleposition. Nach einer Saison bei den Hanau Hornets möchte er nun in Frankfurt Fuß fassen und das auf höchstem Niveau. Mit 1,98m und 147kg bringt der Bosnier das nötige durchtrainierte Kampfgewicht mit. Sein Ziel: "Bleibenden Eindruck in der GFL hinterlassen und der Mannschaft so viel helfen wie es geht".

Zum Schluss ein weiteres Puzzle für den Kader der Zukunft. Tim Seibert, noch 17 Jahre alt, spielt bereits seit 2014 Football und schaffte es seit der Zeit dreimal in den Kader der Hessenauswahl. Mit den Hanau Hornets spielte er in der GFL Juniors und nun kommt der Schritt zu den Herren. Mit 1,84m und 143 Kilo bringt er starke Maße mit, da möchte man nicht im Weg stehen. Der Left Guard spielt diese Position, "weil der Coach mich angeschaut hat und meinte ich bin ein typischer O-Liner", und ergänzt weiter, "Ich komme nach Frankfurt um viel zu lernen, ab Mai kann ich dann auf dem Feld helfen und will mich hier weiterentwickeln."

Wittig - 19.02.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Frankfurt UniverseOpponents Map Frankfurt Universefootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Frankfurt Universe

Spiele Frankfurt Universe

21.04.

Munich Cowboys - Frankfurt Universe

0

:

17

13.05.

Frankfurt Universe - Marburg Mercenaries

63

:

7

19.05.

Ingolstadt Dukes - Frankfurt Universe

26

:

40

26.05.

Frankfurt Universe - Stuttgart Scorpions

42

:

0

03.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Frankfurt Universe

17

:

7

16.06.

Frankfurt Universe - Ingolstadt Dukes

24

:

14

08.07.

Allgäu Comets - Frankfurt Universe

15:00 Uhr

28.07.

Frankfurt Universe - Munich Cowboys

19:00 Uhr

05.08.

Frankfurt Universe - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

12.08.

Marburg Mercenaries - Frankfurt Universe

16:00 Uhr

19.08.

Frankfurt Universe - Kirchdorf Wildcats

15:00 Uhr

25.08.

Kirchdorf Wildcats - Frankfurt Universe

16:00 Uhr

02.09.

Stuttgart Scorpions - Frankfurt Universe

09.09.

Frankfurt Universe - Allgäu Comets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Frankfurt Universe
Marburg Mercenaries

GFL

football-aktuell Ranking

1

Schwäbisch Hall Unicorns

2

Berlin Rebels

3

Braunschweig NY Lions

4

Potsdam Royals

5

Frankfurt Universe

6

Dresden Monarchs

7

Kiel Baltic Hurricanes

8

Cologne Crocodiles

9

Ingolstadt Dukes

10

Allgäu Comets

Potsdam Royals

Marburg Mercenaries

Hamburg Huskies

Ingolstadt Dukes

Kiel Baltic Hurricanes

Frankfurt Universe

Hildesheim Invaders

Kirchdorf Wildcats

Munich Cowboys

Allgäu Comets

zum Ranking vom 23.06.2018
Munich Cowboys
GFL Nord
GFL Nord
GFL Nord
GFL Nord
GFL
GFL
5. Liga
5. Liga
GFL 2
GFL 2
Wakanda Forever Salute: Fernando Lowery,...Wakanda Forever Salute: Fernando Lowery,...Foto-Show ansehen: GFL
Munich Cowboys vs Frankfurt Universe
Überblick: Foto-Shows Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE