Jerome Morris nach Braunschweig

#31 RB Jerome Morris (Ingolstadt Dukes)Mit dem 30-jährigen Jerome Morris wechselt ein Routinier und ehemaliger Nationalspieler auf der Position des Running Back für die Saison 2018 zu den New Yorker Lions. Morris zieht dabei vom GFL-Süd-Team der Ingolstadt Dukes zu den Lions nach Braunschweig um, nachdem er seit 2013 einen maßgeblichen Anteil an der Erfolgsstory der Ingolstädter Footballer hatte und mithalf, sie innerhalb weniger Jahre in die GFL zu führen.

Ursprünglich hatte der in Texas geborene Morris rein gar nichts mit dem Football Sport am Hut, sondern spielte lange Zeit Fußball. Erst 2000 schloss sich der Sohn eines US-Amerikaners und einer Deutschen dem American-Football-Team der Munich Cowboys in seiner Heimatstadt München an. Über das Jugendteam der Cowboys ging es in die GFL-Mannschaft der Münchner und wenig später sogar in das Jersey der deutschen American-Football-Nationalmannschaft, mit denen er 2010 Europameister und ein Jahr später bei der WM in Österreich den fünften Platz belegte. 2010 lief der 1,78 Meter große und 118 Kilo schwere Ballträger in der GFL-Süd für die Plattling Blackhawks auf, ehe es dann in 2011 zurück nach München und in 2012 zu den Rams nach Nürnberg in die GFL 2 ging. In 2013 erfolgte dann der Wechsel nach Ingolstadt, denen er bis zum letzten Jahr treu blieb.

Bereits im letzten Jahr zog der gelernte Tierpfleger berufsbedingt nach Hannover um und verbrachte in der Saison diverse Stunden im Zug, um nach Ingolstadt zum Training oder zu Spielen der Dukes zu kommen. Diese Strapazen wollte sich Morris nicht noch ein weiteres Jahr auferlegen und nahm über Eric Yuma Kontakt mit dem Lions Head Coach Troy Tomlin auf. Danach ging alles recht schnell und somit wird der Routinier in der Saison 2018 im Jersey der Lions auflaufen und erstmalig in seiner Karriere in der GFL Nord um Yards und Punkte kämpfen.

Schlüter - 19.02.2018

#31 RB Jerome Morris (Ingolstadt Dukes)

#31 RB Jerome Morris (Ingolstadt Dukes) (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lions
Braunschweig NY Lions

Spiele Braunschweig NY Lions

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

18.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Braunschweig NY Lions - Kirchdorf Wildcats

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

08.09.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
GFL Nord
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: