Rebels holen Stegemann

Interception durch # 26 DB Philip Stegemann Defensive Back Philip Stegemann wechselt für die Saison 2018 von den Kiel Baltic Hurricanes zu den Berlin Rebels.

"Neben den offensichtlichen, logistischen Gründen hat mich vor allem das ehrliche Interesse seitens der Vereinsführung an meiner Person zu den Rebels gebracht. Gegen diese gibt es für mich seit der A-Jugend immer Spiele auf Augenhöhe. Wenn man selbst dazu beitragen kann, dass so ein knappes GFL-Viertelfinale wie 2017 gegen die Schwäbisch Hall Unicorns anders ausgeht, dann ist das Motivation genug, für diesen Verein spielen zu wollen.", so Stegemann, der im kommenden Semester ein Studium in Luftfahrttechnik/Luftfahrtlogistik in Wildau beginnen wird.

Seine Footballlaufbahn begann vor zehn Jahren bei den Hamburg Blue Devils. Der heute 21-jährige durchlief das gesamte Jugendprogramm der Norddeutschen und wechselte 2016 nach Kiel. In seiner GFL-Rookiesaison erzielte er als Starter der Hurricanes bereits 39 Solotackles und war damit der vierterfolgreichste seines neuen Teams. Die Kieler zogen in das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft ein. Die 21:38 Auswärtsniederlage bei den New Yorker Lions konnte aber auch der gebürtige Pinneberger nicht verhindern.

Stegemann pausierte anschließend, ging für ein "Work and Travel-Jahr" nach Australien und nun nach Charlottenburg. "Der Kontakt zu Philipp entstand durch die gute Connection und die Zusammenarbeit zwischen Rebels und Huskies. De Sportdirektor der Hamburg Huskies Timothy Speckmann hat uns Philip empfohlen da er ihn schon lange kennt. Er verriet uns, das Philip in der Nähe von Berlin studieren wird und so kam man sehr schnell ins Gespräch. Ich bin wahnsinnig happy, dass er in diesem Jahr zu uns kommt und ich mit ihm arbeiten darf.", so Rebels-Sportdirektor Dogan Özdincer über den Neuzugang in der Secondary der schwarz-silbernen.

Thomas Sellmann - 18.02.2018

Interception durch # 26 DB Philip Stegemann

Interception durch # 26 DB Philip Stegemann (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebelsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Rebels

Spiele Berlin Rebels

22.04.

Berlin Rebels - Hamburg Huskies

24

:

0

05.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

6

:

17

19.05.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

20

:

31

26.05.

Hildesheim Invaders - Berlin Rebels

17

:

31

02.06.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

30

:

7

09.06.

Berlin Rebels - Kiel Baltic Hurricanes

24

:

28

17.06.

Braunschweig NY Lions - Berlin Rebels

21

:

26

23.06.

Berlin Rebels - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

05.08.

Cologne Crocodiles - Berlin Rebels

15:00 Uhr

12.08.

Dresden Monarchs - Berlin Rebels

15:00 Uhr

18.08.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:30 Uhr

25.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

01.09.

Hamburg Huskies - Berlin Rebels

16:00 Uhr

09.09.

Berlin Rebels - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Rebels
Berlin Rebels
Berlin Rebels
Berlin Rebels
Braunschweig NY Lions
Braunschweig NY Lions

GFL

football-aktuell Ranking

1

Schwäbisch Hall Unicorns

2

Berlin Rebels

3

Braunschweig NY Lions

4

Frankfurt Universe

5

Potsdam Royals

6

Dresden Monarchs

7

Kiel Baltic Hurricanes

8

Cologne Crocodiles

9

Ingolstadt Dukes

10

Allgäu Comets

Schwäbisch Hall Unicorns

Berlin Rebels

Munich Cowboys

Potsdam Royals

Kiel Baltic Hurricanes

Braunschweig NY Lions

Dresden Monarchs

Cologne Crocodiles

Kirchdorf Wildcats

Hildesheim Invaders

zum Ranking vom 17.06.2018
Hamburg Huskies
Hamburg Huskies
Dresden Monarchs
Dresden Monarchs
Cologne Crocodiles
QB Lenorris Footmann (Nr. 17, Kiel Baltic...QB Lenorris Footmann (Nr. 17, Kiel Baltic...Foto-Show ansehen: GFL
Berlin Rebels vs. Kiel Baltic Hurricanes
Überblick: Foto-Shows Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE