Richard ersetzt McCoy

Sean RichardSean Richard, von den Samsung Frankfurt Universe kommend, spielt in der kommenden Saison für die Berlin Rebels. Nach Chris Smith wechselt damit ein weiterer niederländischer Running Back an die Spree. Somit haben die Hauptstädter wieder die Möglichkeit, neben US-Quarterback Terrell Robinson zusätzlich einen weiteren "Amerikaner" im Angriff einzusetzen.

Nach der Absage von US-Running Back mussten die Berlin Rebels ganz schnell reagieren und haben bereits Ersatz gefunden. Mit Richard wechselt der nach Nacita und Awini drittbeste Ballträger der "Men in Purple" nach Charlottenburg.

Head Coach Kim Kuci schätzt vor allem die Vielfältigkeit des Neuzugangs: "Sean Richard vervollständigt in dieser Saison unser Backfield. Er ist ein sehr schneller und wendiger Spieler und kann zudem ausgezeichnet in unseren Special Teams eingesetzt werden."

Richard begann 2012 als Jugendspieler bei den Amsterdam Panthers. 2012 gewann er das Vier-Länder-Turnier mit dem Jugendnationalteam Hollands und wurde zum MVP gewählt. 2015 wechselte der damals 19-jährige zum Lokalrivalen Amsterdam Crusaders. Mit diesen gewann er zwei nationale Meisterschaften und zog anschließend weiter nach Hessen. Der 1,80m große und in der niederländischen Hauptstadt geborene Richard erzielte in seinen neun Spielen der vergangenen Spielzeit insgesamt 284 Laufyards und drei Touchdowns für die Universe.

"Ich glaube, dass das Ziel der Rebels und die Wege dieses Ziel zu erreichen, mit denen übereinstimmen, die ich mir selbst setze. Es gilt: Der Beste zu sein, derjenige, der dieses bisschen Extra-Training macht, der einen kleinen Schritt weitergeht. Wenn Menschen an uns zweifeln, widersetzen wir uns dem, was als unerreichbar gilt. Darum möchte ich ein Rebel sein.", so der Niederländer über seinen Wechsel zu den schwarz-silbernen.

Thomas Sellmann - 14.02.2018

Sean Richard

Sean Richard (© Christian Goßlar)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebelsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Rebels
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: