Luke Kuechly operiert

Luke Kuechly operiertNach Julius Peppers wurde bei den Carolina Panthers jetzt auch bei All-Pro Linebacker Luke Kuechly bekannt, dass er sich kürzlich einer Schulteroperation unterziehen musste. Wie der Charlotte Observer berichtete, war das auch der Grund, warum Kuechly – wie allerdings so viele Spieler – nicht am Pro Bowl teilnahm, obwohl er zum fünften Mal in Folge ausgewählt worden war.

Er hatte in der vergangenen Saison – wieder einmal – ein Spiel wegen einer Gehirnerschütterung (gegen die Bears in Woche 7) verpasst, aber keine Partie aufgrund der jetzt operierten rechten Schulter. Allerdings war sein Name mit einer nicht näher spezifizierten Schulterverletzung ab Mitte Dezember auf dem Injury Report aufgetaucht; er spielte jedoch alle restlichen defensiven Snaps seines Teams und schien nicht weiter eingeschränkt zu sein.

Der 26jährige Kuechly zählt seit seinem Draft 2012 in Runde 1 (an Position 9) durch die Bears zu den besten Spielern der Liga auf seiner Position, hatte jedoch auch Zeit seiner Karriere mit Verletzungen und hier vor allem mit Gehirnerschütterungen zu kämpfen. Der sympathische Kuechly erlitt zumindest jeweils eine Gehirnerschütterung in den Jahren 2015, 2016 und 2017, so dass sogar offen über eine Karriereende diskutiert wurde. Er äußerte sich in dieser Richtung jedoch (noch) nicht.

Aktuell scheint er jedoch weiterzumachen und aufgrund des Operationszeitpunkts sollte ein Mitwirken in der Spielzeit 2018/19 auch nicht gefährdet sein. Mit ihm ist die Defense der Panthers auf jeden Fall erheblich stärker.

Carsten Keller - 14.02.2018

Luke Kuechly operiert

Luke Kuechly operiert (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
NFC South
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: