Scott-Grant wechselt die Krone

#5 DE Niall Scott-Grant (Dresden Monarchs 2017) Die Potsdam Royals verstärken sich mit dem nächsten internationalen Neuzugang. Niall Scott-Grant wird in der Saison 2018 für den Aufsteiger in die GFL Gruppe Nord spielen. "Niall ist schon längere Zeit auf unserem Radar, daher sind wir froh, dass er nun bei uns ist.", so Royals-Präsident Stephan Goericke über die Verpflichtung des britischen Nationalspielers.

In der Saison 2017 war Scott-Grant noch bei den Königlichen aus Dresden aktiv, nun wechselt er zur royalen preußischen Konkurrenz. "Niall besitzt viel Erfahrung auf hohem Niveau, genau das, was wir als Neuling natürlich brauchen. Er ist auf mehreren Positionen einsetzbar und macht uns flexibel in der Defense." so Head Coach Michael Vogt über den Neuzugang.

Der 1,92m große und 113kg schwere Brite kam in der Vergangenheit vor allem als Outside Linebacker und Defensive End zum Einsatz. In der vergangenen Spielzeit erzielte er 28 Solotackles und acht Sacks, bei insgesamt 64 Yards Raumverlust für die Kontrahenten. Scott-Grant ist ein Weitgereister, war bisher für die Turku Trojans, die Moscow Black Storm und die London Warriors aktiv. Außerdem verbrachte er einige Zeit an der Southeastern Oklahoma State University in den Vereinigten Staaten.

Ein Beweggrund für seinen Wechsel in die brandenburgische Landeshauptstadt war die sportliche Herausforderung, die der Aufstieg der Royals in die höchste deutsche Spielklasse mit sich bringt und natürlich die kommenden Spiele der Potsdamer in der European Football League: "Die Gruppe Nord ist eine starke Division, es gibt dort keine einfachen Spiele. Ich erwarte von uns als Team, dass wir professionell auftreten und uns immer darauf konzentrieren, dass wir gewinnen wollen. Ich werde jedes Spiel auf einem konstant hohen Level spielen und da ich weiß, wie im Norden gespielt wird, habe ich bereits die Erfahrung, um uns als Team zu unterstützen."

Doch nicht nur der sportliche Erfolg ist Scott-Grant wichtig, sondern auch das Umfeld in dem er spielt: "Ich habe viele gute Dinge über die Stadt und das Team gehört. Coach Vogt hat mir das Gefühl gegeben, dass hier Teamgeist und Sorgfalt herrschen, was sich vor allem darin zeigt, wie die Importe vor, während und nach der Saison behandelt werden."

Thomas Sellmann - 10.02.2018

#5 DE Niall Scott-Grant (Dresden Monarchs 2017)

#5 DE Niall Scott-Grant (Dresden Monarchs 2017) (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Potsdam Royals

Spiele Potsdam Royals

11.05.

Potsdam Royals - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

25.05.

Potsdam Royals - Berlin Adler

16:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

15.06.

Hildesheim Invaders - Potsdam Royals

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

10.08.

Berlin Adler - Potsdam Royals

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

31.08.

Potsdam Royals - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Potsdam Royals
Berlin Rebels
Braunschweig NY Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: