Matt Patricia neuer Lions Head Coach

Erste Head Coach Station von Matt Patricia: Detroit LionsSeit Wochen rufen es die Spatzen von den Dächern, Matt Patricia neuer Head Coach der Detroit Lions nach der Entlassung von Jim Caldwell. Da die Patriots aber zum wiederholten Male in den Super Bowl einzogen, muss mit einer öffentlichen Verkündigung gewartet werden, bis dieser gespielt wurde.

Nach der dramatischen 33:41 Niederlage der Patriots, verkündeten nun die Detroit Lions, dass der Defensive Coordinator der New England Patriots ihr neuer Head Coach wird.

Es war nur eine Frage der Zeit wann Matt Patricia auch mal sein eigenes Team übernimmt. Seit 14 Jahren war er nun Mitglied im Coaching Staff unter Bill Bellicheck.

Angefangen hat er als Offensive Assistant 2004. Danach stieg er die Karriere Leiter nach oben. Über Assistant Offensive Line Coach 2005, coachte er von 2006 bis 2010 die Linebacker, 2011 die Safeties und wurde danach Defensive Coordinator (2012-2017).

Dabei war seine Regentschaft überaus erfolgreich. Er konnte dreimal den Super Bowl gewinnen (Zuletzt 2016). Seine Defense gehörte auch nach anfänglichen Startproblemen zu den besten der Liga (Rang 5). In jeder der Saisons seit Matt Defensive Coordinator ist, gewannen die Patriots mindestens 12 Spiele in der regular Season.

Nach dem SB Triumph 2016 hatte er schon einmal Anfragen als Head Coach. Damals war er auch bei einem Vorstellungsgespräch der Cleveland Browns, entschied sich aber noch ein Jahr in New England weiterzumachen.

Die Lions wollen mit ihm einen Schritt nach vorne machen. Es ist nur logisch einen Defensivlastigen Coach zu verpflichten, weil hier augenscheinlich die Probleme der Lions liege. Es wird sich zeigen ob Matt Patricia auch ohne seinen Mentor Bill Bellicheck zurecht kommt und die Lions wieder in die Playoffs führen kann.

Jan Sawicki - 05.02.2018

Erste Head Coach Station von Matt Patricia: Detroit Lions

Erste Head Coach Station von Matt Patricia: Detroit Lions (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Detroit Lions
Chicago Bears
NFC South
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: