Cowboys Laufspiel mit Verstärkungen

Fabien Gärtner wird 2018 gleich von mehreren Spielern ersetzt.Die Aufgabe für die Munich Cowboys Trainercrew ist keine einfache. Immerhin geht es um nicht mehr und nicht weniger als den Ersatz für Nationalmannschafts-Running Back Fabien Gärtner, der mit dem Ende der Spielzeit 2017 auch seine aktive Karriere als Spieler beendete. Es wurde die Entscheidung getroffen, die Herausforderung auf mehrere Schultern zu verteilen. Aktuell können die Munich Cowboys auf fünf talentierte und leistungsstarke Ballträger sowie die beiden bereits vorgestellten Slotbacks Darrell Lynn Tate II und Kevin Gramage Medina zurückgreifen.

Der kroatische Offensivspieler Benedikt Nikpalj stieß bereits während der Saison 2017 zum Team. Der Ausnahmesportler nimmt aktuell aktiv an zwei Sportarten auf höchstem Niveau teil. Als Running Back gewann er 2016 im Sommer bereits die kroatische Football League sowie die CEFL League. Im Winter schlägt Benedikts Herz für das Bobfahren. Seine Leidenschaft für die Fahrt auf Kufen führt ihn bis zu den Olympischen Spielen 2018, an denen er als Bremser des Bobs Kroatien teilnimmt. "Benedikt ist ein absoluter Modellathlet mit der perfekten Einstellung, der auf jeder Backfield Position eingesetzt werden kann. Er wird dieses Jahr viel Erfahrung sammeln und mit seiner Explosivität und Geschwindigkeit auf sich aufmerksam machen.", beschreibt Munich Cowboys Offensive Coordinator Fabian Birkholz den Kroaten.

Mit Alex Funk verstärkt ein junger und doch bereits erfahrener Spieler von den Biberach Beavers die Munich Cowboys. Der zweifache Baden-Württemberg Auswahlspieler überzeugt durch seine physische Präsenz und sein Durchsetzungsvermögen auf dem Platz. Er hat jahrelang die Hauptlast in der Offense des Oberligateams getragen und wird auch in Deutschlands höchster American Football Liga eine gute und wichtige Rolle spielen. Offensive Coordinator Fabian Birkholz kennt ihn bereits durch die jahrelange Zusammenarbeit in Biberach und weiß seine Stärken zu schätzen.

Von den Freiburg Sacristans aus dem Breisgau kommt der junge Tailback Jan Peters nach München. Das 1.80m große und 90kg schwere Talent wurde 2016 mit der A-Jugend der Freiburger Regionalliga Meister und stieg somit in die GFLJ auf. 2017 spielte er dann als Tailback für die Sacristans in der GFLJ und gehörte zur erweiterten Auswahl der Jugend Nationalmannschaft. "Jan ist ein sehr großes Talent, ein Tailback mit sehr guter Vision und gutem Speed. Er hat im Jugendbereich auf höchster Ebene überzeugt.", freut sich Birkholz auf die erneute Zusammenarbeit mit Peters.

Mit Amadeus Beuthner will sich ein Offensivspieler aus dem Münchner Umland bei den Munich Cowboys beweisen. Beuthner spielte seine Rookie Saison 2015 und lief in den vergangenen Jahren für die Offense der Starnberg Argonauts auf.

Aus dem hohen Norden stößt John Jürgensen zu den Munich Cowboys. Jürgensen spielte bisher als Running Back und Cornerback für die Flensburg Sealords. Er begann 2010 mit American Football und wurde 2012 und 2013 für die Landesauswahl Schleswig-Holsteins als Running Back nominiert.

Das Laufspiel der Munich Cowboys wird 2018 schon aufgrund der personellen Veränderungen flexibler und unberechenbarer. Die interessante Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern wird die gegnerischen Teams vor die ein oder andere knifflige Aufgabe stellen und so einen großen Baustein für den Erfolg stellen.

Mackedanz - 03.02.2018

Fabien Gärtner wird 2018 gleich von mehreren Spielern ersetzt.

Fabien Gärtner wird 2018 gleich von mehreren Spielern ersetzt. (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Cowboys

Spiele Munich Cowboys

11.05.

Straubing Spiders - Munich Cowboys

17:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

09.06.

Ravensburg Razorbacks - Munich Cowboys

15:00 Uhr

22.06.

Munich Cowboys - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

29.06.

Kirchdorf Wildcats - Munich Cowboys

16:00 Uhr

13.07.

Munich Cowboys - Berlin Adler

16:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Straubing Spiders

16:00 Uhr

17.08.

Saarland Hurricanes - Munich Cowboys

16:00 Uhr

25.08.

Paderborn Dolphins - Munich Cowboys

15:00 Uhr

07.09.

Munich Cowboys - Ravensburg Razorbacks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: