Aktualisierung der Ligeneinteilungen durch den Spielverbund

Auch 2018 wird es diese Duelle für Chemnitz in der Oberliga geben.Vor einigen Wochen wurde bereits eine vorläufige Ligeneinteilung für das Jahr 2018 seitens des Spielverbundes Ost vorgenommen. Nachdem am vergangenen Samstag eine Sitzung des Spielverbundes in Berlin stattfand, gibt es nun ein Aktualisierung der Ligeneinteilungen und eine wichtige Botschaft. Auch diese Ligeneinteilung ist noch vorbehaltlich der Lizensierung der Teams durch die beteiligten Landesverbände.

Für die Chemnitz Crusaders bleibt in der Oberliga Ost alles beim Alten. Die Oberliga Ost 2018 besteht aus folgenden Teams:

Jenaer Hanfrieds (Absteiger)
Erfurt Indigos
Berlin Kobras
Neubrandenburg Tollense Sharks
Chemnitz Crusaders
Erkner Razorbacks
Leipzig Hawks

Änderungen gibt es hingegen in der Jugendregionalliga Ost für die Chemnitz Varlets. Leider geht das Sachsen-Derby gegen die Leipzig Junior Lions verloren und auch die Cottbus Crayfish sind nicht mehr in dieser Liga dabei. Die Gruppe Süd besteht weiterhin aus vier Teams, allerdings kommen nun zwei Berliner Teams hinzu:

Potsdam Royals
Chemnitz Varlets
Spandau Bulldogs
Berlin Kobras

Bisher noch nicht kommuniziert war die Gruppeneinteilung für die Chemnitz Claymores in der B-Jugendliga Ost (9er-Tackle). Diese wurde nun festgelegt - insgesamt 16 Teams verteilt auf drei Gruppen Für die Chemnitz Claymores gibt es ein Wiedersehen mit den altbekannten sächsischen Gegnern aus dem Vorjahr. Die Gruppe komplettiert wird durch die Wernigerode Mountain Tigers. Die Gruppe C hat damit folgendes Aussehen:

Dresden Monarchs
Leipzig Hawks
Leipzig Junior Lions
Chemnitz Claymores
Wernigerode Mountain Tigers

Die drei Gruppenersten und der beste Zweitplatzierte sind für Halbfinalspiele qualifiziert. Die beiden Sieger tragen dann das Finale aus.

Das ist aber noch nicht alles, was auf der Spielverbundssitzung besprochen wurde. In einer Presseerklärung des Spielverbunds (kompletter Inhalt unter http://www.spielverbund-ost.de) wird zudem aufgrund des Bedarfes einer grundsätzlichen Neuorganisation die Aufkündigung der bisherigen Organisationsform des Spielverbundes Ost zum 31.10.2018 bekannt gegeben. Während die Saison 2018 noch wie geplant abläuft, wird im Hintergrund bereits an der Neuorganisation des Spielbetriebes in zwei neue Spielbereiche - der AFCV Mecklenburg-Vorpommern mit dem AFCV Berlin/Brandenburg im Norden sowie die Landesverbände AFV Sachsen, AFV Sachsen-Anhalt und AFCV Thüringen im Süden - gefeilt. Welche Auswirkungen das dann konkret auf die Ligenstruktur im nächsten Jahr haben wird, ist jetzt noch nicht abzusehen. Es wird also nicht nur auf dem Feld spannend werden.

Brock - 01.02.2018

Auch 2018 wird es diese Duelle für Chemnitz in der Oberliga geben.

Auch 2018 wird es diese Duelle für Chemnitz in der Oberliga geben. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Chemnitz CrusadersOpponents Map Chemnitz Crusaders
Chemnitz Crusaders

Spiele Chemnitz Crusaders

04.05.

Erfurt Indigos - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

12.05.

Chemnitz Crusaders - Leipzig Hawks

15:00 Uhr

25.05.

Chemnitz Crusaders - Salzland Racoons

15:00 Uhr

02.06.

Dresden Monarchs II - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

23.06.

Leipzig Hawks - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

11.08.

Radebeul Suburbian Foxes - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

18.08.

Chemnitz Crusaders - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

07.09.

Chemnitz Crusaders - Jenaer Hanfrieds

17:00 Uhr

15.09.

Wernigerode Mountain Tig. - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

21.09.

Chemnitz Crusaders - Radeb. Suburbian F.

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Chemnitz Crusaders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: