Alex Smith zieht in die Hauptstadt

Nuer Quarterback der Washongton Redskins: Alex SmithKirk Cousins' Zukunft in der NFL spielt sich nicht in Washington ab. Die Washington Redskins setzten dem langen Hin und Her mit ihrem Franchise-QB ein jähes Ende. In einem Trade mit den Kansas City Chiefs erwarben sie Quarterback Alex Smith. Kurz nach dem Trade einigte sich das Team auf einen Vier-Jahres Vertrag mit dem 33-Jährigen. Der Vertrag spielt Smith rund 94 Millionen US-Dollar ein, ganze 71 davon bekam er garantiert. Das Team aus der Hauptstadt wird nun keine Ambitionen mehr haben, in der Free Agency um Cousins' Zuschlag mitzubieten. Der wird anderswo wahrscheinlich einen noch teureren Vertrag unterzeichnen.

Smith verbrachte die letzten fünf Jahre seiner Karriere in Kansas, die vor seiner Ankunft lange auf einen guten Quarterback gewartet hatten. In vier der fünf Jahre erreichten die Chiefs die Playoffs, schafften es jedoch nie ins Halbfinale. Gerade in der jüngst vergangenen Saison galt die Offensive der Chiefs als eine der besten der Liga. Smith verstand es, den Ball auf die vielen Waffen seiner Offense zu verteilen. Mit Kareem Hunt, Travis Kelce und Tyreek Hill ist die Offensive der Chiefs jedoch auch deutlich stärker aufgestellt als die der Redskins. Die Redskins hoffen, dass sich Smith schnell mit seinen neuen Waffen in Washington vertraut machen kann. Im letzten Jahr hatte Cousins Schwierigkeiten, einen Go-To-Guy in seinen Reihen zu finden. Bester Kandidat für diese Rolle ist WR Josh Doctson, dem es nach einer verletzungsgeplagten Karriere noch an Erfahrung mangelt.

Der Handel um Alex Smith kostete die Redskins einen Drittrunden-Draftpick und Cornerback Kendall Fuller. Seit letzter Saison gilt der als einer der besten Slot-Corner der Liga. Fuller trug viel Verantwortung für die gute Passdefensive der Redskins. In dieser wird man wahrscheinlich im kommenden Jahr viele neue Gesichter finden. Auch Cornerback Bashaud Breeland wird in der Free-Agency-Phase Angebote von anderen Teams bekommen und die Hauptstadt womöglich verlassen.

Die Chiefs sind auf den ersten Blick Gewinner dieses Handels. Nachdem sie im letzten Draft QB Patrick Mahomes in der ersten Runde wählten, schafften sie sich finanziellen Freiraum, indem sie Smiths Vertrag an Washington abdrückten. Fuller wird die ohnehin gute Passdefensive der Chiefs weiter aufwerten. Die Redskins müssen nun hoffen, dass sie einen Ersatz für Fuller finden und Smith in die Rolle von Cousins wachsen kann.

Theodor Griepe - 31.01.2018

Nuer Quarterback der Washongton Redskins: Alex Smith

Nuer Quarterback der Washongton Redskins: Alex Smith (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: