Richtig motivierte Jungs

Die Jugend der Elmshorn Fighting Pirates rief am vergangenen Samstag zum Probetraining für interessierte Nachwuchs-Footballer in die EMTV-Halle. Die potenziellen Kaperfahrer legten sich ordentlich ins Zeug. "Das sind richtig motivierte Jungs mit einigem Potenzial", bemerkt ein sichtlich zufriedener Markus Schwarz, Head Coach der Young Pirates (U16). Jan Hellwig, Offensive und Quarterback Coach der C-Jugend (U13), ergänzt augenzwinkernd: "Gerne hätten wir noch ein paar ‚dicke Jungs‘ für unsere Lines dabei gehabt, aber die haben sich wohl leider heute nicht getraut. Bisher haben wir noch jeden neuen Spieler in die Mannschaft integrieren können. Und gerade in den beiden Lines können wir gut weiteren Nachwuchs gebrauchen", resümiert Hellwig.

Die Jugendlichen waren dennoch mit Feuereifer bei der Sache und lernten mit Begeisterung erste Football-Abläufe. Blocken, Pass-Empfang und komplexere Übungen standen auf dem Programm dieses ersten Probetrainings. Bei der Abschlussbesprechung wollten fast alle Teilnehmer weitermachen. Ein schönes Ergebnis eines gelungenen Tages.

Die aktuellen Trainingszeiten in Elmshorn lauten:

Little Pirates (C-Jugend, U14):
Montag 17:30-19 Uhr EMTV Sporthalle am Koppeldamm
Donnerstag 17:30 - 19 Uhr Sporthalle Ramskamp (Zufahrt über die Hainholzer Schulstr.)

Young Pirates (B-Jugend, U16):
Dienstag: 18.30 - 20 Uhr, EMTV-Platz
Donnerstag: 18.30 - 20 Uhr, EMTV-Platz
Freitag: 18.00 - 20 Uhr, Olympiahalle

Junior Pirates (A-Jugend, U19):
Dienstag 18:00 - 19:30 Uhr, EMTV-Platz, Koppeldamm 1
Freitag 20:00 - 22 Uhr, Olympia-Halle Elmshorn, Pestalozzistraße 2

Schlüter - 30.01.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Elmshorn Fighting Pirateswww.fighting-pirates.netSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19
3. Liga U19
Wolfpack und Riders bilden...Die neue U19-SpielgemeinschaftWenn die beiden Footballschwergewichte Schiefbahn Riders und Mönchengladbach Wolfpack aufeinandertreffen, heißt das in der Regel: Derby, Adrenalin, Rivalität! Ab sofort steht die Verbindung aber auch für Kooperation, Freundschaft und gemeinsame Ziele - denn das Wolfpack und die Riders gehen im U19-Jahrgang ab der Season 2024 gemeinsame...alles lesenKirchdorfs Jugend im AufwindAm Ende fehlt nur die Kirsche auf der TortePerfect Season für Neu-Ulm
Bayern
3. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: