Tuas Weg nach Atlanta

Tua Tagovailoa #13 (Alabama Crimson Tide)Tua Tagovailoa war der große Star am Ende des CFP Endspieles in Atlanta und hat es wohl ermöglicht, mit weiteren 18 bis 19 jährigen Freshmen, den College Football Titel erneut nach Alabama zu entführen. Dabei wäre der junge Spielmacher wahrscheinlich gar nicht nach Tuscaloosa gegangen, da zunächst ganz andere Universitäten auf seinem Merkblatt standen.

Eigentlich hatte Tagovailoa vor, sich für Oregon zu verpflichten. Sein früherer Mentor war kein Geringerer als Heisman Gewinner Marcus Mariota, der genauso wie Tagovailoa in Honolulu aufwuchs und wie Mariota in der Saint Louis School zur Schule ging und ihm während mehrerer Camps Tipps gab, ein besserer Quarterback zu werden. Allerdings erfolgte nie ein Angebot der Ducks, so dass sich nach einem weiteren Camp der AIGA Foundation, USC für den jungen Spielmacher interessierte, dieser Kontakt aber auch abbrach, als Head Coach Steve Sarkisian seinen Job bei den Trojans verlor.

Alabama Co-Defensive Coordinator Tosh Lupoi war wiederum in Tuscaloosa der erste Experte, der Tagovailoa verpflichten wollte, sein Talent erkannte und sofort handelte, als QB Jake Fromm, seine frühere Verpflichtung bei Alabama aufhob und nach Georgia wechselte, nachdem Kirby Smart von Alabama nach Georgia übersiedelte. Tagovailoa wiederum löste seine leise Verpflichtung bei USC und entschied sich schließlich im Mai 2016 für Alabama und verließ Hawaii als Senior High School Spieler mit 8158 passing Yards und 84 Touchdowns, beziehungsweise 1727 rushing Yards und 27 rushing Touchdown im Gepäck. Sein Debüt im Dress von Alabama gab er schließlich am 7. September 2017 als Freshman gegen Fresno State und durfte auch den Pass zum 41:10 Endstand auf Henry Ruggs III über 16 Yards werfen.

Schlüter - 20.01.2018

Tua Tagovailoa #13 (Alabama Crimson Tide)

Tua Tagovailoa #13 (Alabama Crimson Tide) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson Tide
Booking.com
Alabama Crimson Tide
Independents
ACC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: