Kareem Hunt ist Rookie of the Year

Große Ehre für RB Kareem Hunt Die Organisation PFWA (Professional Football Writers of America) hat für die Saison 2017 Chiefs RB Kareem Hunt zum Rookie des Jahres gewählt. Der 22-jährige Hunt hatte in der regulären Saison 1327 Yards aus Läufen erzielt und führte damit am Ende die NFL-Statistik in dieser Kategorie an. 35 seiner Läufe führten dabei zu einem Raumgewinn von mehr als 10 Yards.

Punkten konnte Hunt bei den Journalisten zudem durch 53 gefangene Pässe für 455 Yards und elf erzielte Touchdowns. Wegen seiner guten Leistungen war Hunt im September sowie Dezember bereits zum Offensive Rookie of the Month gewählt sowie für den Pro Bowl nominiert worden.

Kareem Hunt wurde von den Kansas City Chiefs an 86. Stelle bei der Draft 2017 ausgewählt. Seine College Football Karriere absolvierte er vier Jahre lang an der University of Toledo, einer Stadt im Nordwesten des Bundesstaates Ohio. Bei den Chiefs war Hunt zunächst als Backup vorgesehen, musste dann aber bereits zu Saisonbeginn für seinen verletzten Teamkameraden Spencer Ware als Starter in die Bresche springen.

Peter Schmitt - 19.01.2018

Große Ehre für RB Kareem Hunt

Große Ehre für RB Kareem Hunt (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC North
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
NFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: