Jeffries wechselt von Marburg zu den Dragons

Chad JeffriesDer 25-jährige Quarterback Chad Jeffries wird in der AFL-Saison 2018 für die Danube Dragons die Bälle verteilen. Jeffries spielte in der letzten Saison Quarterback für die Marburg Mercanieres, welche er bis in das Viertelfinale führte. Die Fans werden bei der Super Bowl Party in der Admiral Arena Prater am 4.Februar 2018 die erste Möglichkeit haben den neuen Dragons-Quarterback kennenzulernen.

Für den 25-Jährigen Jeffries ist es die zweite Saison in Europa. Er warf 2017 in elf Spielen für 3045 Yards und 28 Touchdowns und erlief zusätzlich 305 Yards, wovon drei Läufe zu einem Touchdown führten. Der mit 1,88 Meter und 91 Kilogramm körperlich solide Quarterback begann seine College-Karriere bei den San Diego Aztecs in Kalifornien und wechselte später zur Azusa Pacific University. Bei seiner zweiten College-Station war Jeffries für 2108 Passing Yards, 14 Passing Touchdowns und 352 Rushing Yards verantwortlich. Die neue Nummer 12 der Danube Dragons ist auch zu Fuß flink unterwegs, um sich mehr Zeit für Pässe zu erkaufen und Spielzüge zu verlängern.

Danubes Head Coach Stefan Pokorny ist begeistert von seinem neuen Spielmacher. "Chad hatte eine großartige Saison in Deutschland. Er ist von seinen Anlagen her ein Pocket Passer, kann aber auch sehr gut selbst mit dem Ball laufen. Seine Stärke im Passspiel wird uns eine neue Dimension in der Offense geben und uns gefährlicher machen. Was Chad zusätzlich auszeichnet, ist seine hohe soziale Kompetenz und seine Fähigkeit Spieler rund um sich besser zu machen."

Wittig - 19.01.2018

Chad Jeffries

Chad Jeffries (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Marburg MercenariesOpponents Map Marburg Mercenaries
GFL
GFL Nord
GFL Süd
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: