Packers verlieren Wolf

Brian GutekunstEliot Wolf, Sohn des legendären General Managers Ron Wolf und seit Jahren fester Bestandteil der Green Bay Packers, wird Wisconsin verlassen und zu den Cleveland Browns wechseln. Dort soll er Assistant General Manager werden.

Das berichtet ESPN und passt zu den Entscheidungen, die Mark Murphy, Packers-Präsident, unlängst in Green Bay getroffen hat. Denn der 35-Jährige galt als ein interner Kandidat für den Job des General Managers, musste aber Brian Gutekunst den Vortritt lassen. Dabei wollte der Nachfolger von Ted Thompson Wolf unbedingt halten und ihn zu seiner "rechten Hand" machen. "Ich will unbedingt, dass er bleibt, aber ich weiß natürlich, dass er auch andere Optionen hat", hatte Gutekunst bei seiner Präsentation gesagt. Daher werde er Wolf auch "keine Steine in den Weg legen", sollte er gehen wollen.

Es war zu erwarten, dass Wolf Junior im Falle seiner Nicht-Berücksichtigung die Packers eher verlassen wird, als noch mindestens fünf Jahre – so lange läuft der Vertrag von Gutekunst – in der zweiten Reihe zu stehen. Sein Vater Ron meinte unlängst zu der Entscheidung von Murphy, an den sowohl General Manager als auch Head Coach fortan berichten: "Offensichtlich denken die Leute dort, dass er es nicht packt. Sonst hätten sie ihn ja verpflichtet."

Bei den seit zwei Jahren nur mit einem Sieg verwöhnten Browns trifft Eliot Wolf auf John Dorsey und Alonzo Highsmith. Beide waren jahrelang bei den Packers, letztgenannter sogar noch bis vor wenigen Tagen.

Neben Cleveland soll Wolf auch ein Angebot aus Oakland auf dem Tisch gehabt haben, wo er wiederum ebenfalls in Reggie McKenzie auf einen früheren Weggefährten aus Green Bay getroffen wäre.

In Wisconsin werden nach dem Abschied von Wolf wohl nun College-Scouting-Chef Jon-Eric Sullivan und der Director of pro personnel, John Wojciechowski, zu den Top-Beratern von Gutekunst befördert.

Fabian Biastoch - 10.01.2018

Brian Gutekunst

Brian Gutekunst (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
Chicago Bears
NFC East
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: