Crusaders starten mit Kickoff-Meeting

In Chemnitz wird wieder draußen Luft trainiert.Nachdem seit Anfang November das Wintertraining bei den Chemnitz Crusaders wieder auf vollen Touren läuft und das alljährliche Tryout erfolgreich absolviert wurde, fand nun mit dem Start in das Jahr 2018 auch das offizielle Kickoff-Meeting statt. Dabei wurden die Eckpunkte für die kommende Saison definiert und auch entsprechende Ziele vorgestellt. So soll der im vergangenen Jahr eingeschlagene Weg konsequent weiter gegangen und sich so wieder in der Oberliga etabliert werden. "Nach dem Abstieg in die Landesliga ist der direkte Wiederaufstieg zwar eine schöne Sache, aber noch lange nicht das Ende der Aufgabe des Teams.", sagt Head Coach Ralph Dietrich auf Nachfrage.

Daran arbeiten aktuell über 70 Spieler und 7 Coaches konsequent in den Trainingseinheiten. Darunter befinden sich wieder einige neue Spieler. Zum Einen handelt es sich dabei um den Senior-Jahrgang der Chemnitz Varlets. Zusätzlich haben nach dem Tryout einige der Teilnehmer den Trainingsbetrieb aufgenommen. Aufgabe der Coaches ist es nun, etablierte und neue Spieler zu einer Einheit zu formen und bestmöglich auf die kommende Saison vorzubereiten. Traditionell geht es dafür ab Januar wöchentlich neben den Trainingseinheiten unter der Woche in der Leichtathletikhalle nun samstags auch an die frische Luft auf dem kleinen Kunstrasenplatz im Sportforum.

Im Coaching Staff der Chemnitz Crusaders gibt es insgesamt nur wenig Veränderung. Ralph Dietrich geht in ein weiteres Jahr als Head Coach, Ralf Seidel bleibt verantwortlich für die Defense. Die Offense betreut wie bisher René König, während Frank Doant die Special Teams koordiniert. Björn Dhonau kümmert sich um die Offensive Line, Jens Paul um die Defensive Line. Neu im Team ist Patrick Fitzgerald. Der mittlerweile in Chemnitz heimisch gewordene US-Amerikaner hat seine Spielerkarriere (zuletzt Leipzig Lions) beendet und betreut nun bei den Chemnitz Crusaders als Position Coach die Quarterbacks.


Brock - 10.01.2018

In Chemnitz wird wieder draußen Luft trainiert.

In Chemnitz wird wieder draußen Luft trainiert. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Chemnitz CrusadersOpponents Map Chemnitz Crusaders
Chemnitz Crusaders

Spiele Chemnitz Crusaders

04.05.

Erfurt Indigos - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

12.05.

Chemnitz Crusaders - Leipzig Hawks

15:00 Uhr

25.05.

Chemnitz Crusaders - Salzland Racoons

15:00 Uhr

02.06.

Dresden Monarchs II - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

23.06.

Leipzig Hawks - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

11.08.

Radebeul Suburbian Foxes - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

18.08.

Chemnitz Crusaders - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

07.09.

Chemnitz Crusaders - Jenaer Hanfrieds

17:00 Uhr

15.09.

Wernigerode Mountain Tig. - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

21.09.

Chemnitz Crusaders - Radeb. Suburbian F.

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Chemnitz Crusaders
4. Liga Nord
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: