Saisonvorbereitung 2018 startet mit dem ICE-Bowl Scrimmage

offizielles LogoNachdem im vergangen Jahr das ICE-Bowl-Scrimmage wegen Umbau des Trainingsplatzes ausfallen musste, starten die Silver Arrows in die Saison 2018 mit einem weiteren Jubiläum, dem 10. ICE-Bowl-Scrimmage. Organisator Klaus Krauthan hofft auf die Unterstützung zahlreicher ehemaliger Spieler der Silver Arrows, Bats und Stallions. Und auf Schnee und kalte Temperaturen. Denn wie immer wird es Glühwein und Bratwürste beim Event geben. Wer nicht selbst teilnehmen will, darf gerne als Zuschauer zum ersten Football-Event des Jahres kommen. Das ICE-Bowl-Scrimmage startet am 20. Januar um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Mercedesstraße (gegenüber Mercedes-Benz-Arena). Teilnehmer treffen bitte schon um 13 Uhr ein.

Tradition ist etwas, was man auch in einer "neuen" Sportart hochhalten kann. Wobei Football ja nicht ganz so neu ist. In Stuttgart hat American Football bereits eine 38 jährige Tradition, wurde also schon gespielt bevor ein Großteil der Spieler der Silver Arrows geboren worden war. Nach der Fusion der Stuttgart Bats mit den Stuttgart Stallions in 1997 haben die Silver Arrows letztes Jahr das 20 jährige Bestehen gefeiert. Und am 20. Januar findet das ICE-Bowl-Scrimmage zum 10. Mal statt.

Das ICE-Bowl-Scrimmage ist ein kleines Testspiel ehemaliger Spieler gegen den aktuellen Kader. Dabei kommt den Ehemaligen zu Gute, dass die Aktiven da auch erst aus der Winterpause kommen, also weder eingespielt sind, noch "Fit" sind. "Natürlich sind die meisten körperlich fitter als ein Teil der Ehemaligen", bekennt Krauthan. "aber das Fit, bezieht sich auf die Football Fitness und dabei reicht es eben nicht, nur körperlich fit zu sein." Außerdem bekommen natürlich auch die Rookies etwas Spielzeit, um Football endlich auch mal im Spiel zu erleben.

Das Drumherum bilden Interessierte, Fans und Freunde, die diesen Event gerne annehmen. Dazu bieten die Silver Arrows Glühwein und Bratwurst oder Muffins an. Einen Stadionsprecher wird es nicht geben, aber unter den Zuschauern finden sich sicher zahlreiche Kenner des Sports, die Neulingen auch gerne das ein oder andere Geschehen auf dem Feld erklären. "Das Besondere an diesem Event ist, dass es zum einen das Erste Outdoor-Football-Event in Stuttgart ist und ein besonderes Familiäres Umfeld herrscht, bei dem auch der ein oder andere Spieler während des Spiels mal einen Plausch bei den Zuschauern hält und einen Schluck Glühwein zu sich nimmt", sagt Krauthan, der selbst schon einige Male aktiv als Ehemaliger auf dem Feld stand und weiß, wovon er spricht.

Klaus Krauthan - 10.01.2018

offizielles Logo

offizielles Logo (© Klaus Krauthan)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Stuttgart Silver Arrowswww.silverarrows.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Stuttgart Silver ArrowsOpponents Map Stuttgart Silver Arrowsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Silver Arrows

Spiele Stuttgart Silver Arrows

07.04.

Neckar Hammers - Stuttgart Silver Arrows

13

:

25

15.04.

Stuttgart Silver Arrows - Backnang Wolverines

44

:

8

28.04.

Ostalb Highlanders - Stuttgart Silver Arrows

7

:

20

06.05.

Stuttgart Silver Arrows - Badener Greifs

25

:

6

12.05.

Tübingen Red Knights - Stuttgart Silver Arrows

14

:

21

20.05.

Stuttgart Silver Arrows - B.Mergentheim W.

14

:

6

10.06.

Stuttgart Silver Arrows - Neckar Hammers

15:00 Uhr

17.06.

Backnang Wolverines - Stuttgart Silver Arrows

12:00 Uhr

24.06.

Badener Greifs - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

08.07.

Stuttgart Silver Arrows - Ostalb Highlanders

15:00 Uhr

15.07.

Stuttgart Silver Arrows - Tübingen Red Knights

15:00 Uhr

22.07.

Bad Mergentheim Wolfpack - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Stuttgart Silver Arrows
Tübingen Red Knights
Tübingen Red Knights
Ostalb Highlanders
Ostalb Highlanders
Badener Greifs
Neckar Hammers
4. Liga Baden-Württemberg
4. Liga Baden-Württemberg
GFL
GFL 2
Nachwuchs

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Braunschweig NY Lions

2

Schwäbisch Hall Unicorns

3

Frankfurt Universe

4

Dresden Monarchs

5

Berlin Rebels

6

Potsdam Royals

7

Cologne Crocodiles

8

Allgäu Comets

9

Ingolstadt Dukes

10

Kiel Baltic Hurricanes

Flensburg Sealords

Rostock Griffins

Schiefbahn Riders

Zeven Northern United

Münster Blackhawks

Lübeck Seals

Albershausen Crusaders

Freiburg Sacristans

Aachen Vampires

Hamburg Huskies

zum Ranking vom 27.05.2018
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE