Raiders verpflichten Jon Gruden

Jon Gruden kehrt zu den Raiders zurückSchon bei der Entlassung von Head Coach Jack Del Rio letzte Woche hieß es, dass der Nachfolger bereits gefunden sei und nur noch die Details ausgehandelt werden sollten. Und schon vier Tage später kam von den amerikanischen Kollegen die Meldung, dass die Oakland Raiders handelseinig seien.

Jon Gruden solle der neue Head Coach werden und somit an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren. Dafür würde er dann auch eine Rekord-Vertrag erhalten. Mit zehn Jahren Laufzeit und einen Jahressalär von zehn Millionen US-Dollar. Der höchstdotierte Vertrag, den je ein NFL-Head-Coach erhalten habe. Aber zu den Zeitpunkt war es eben nur eine Gerücht.

Doch am Samstag wurde es dann offiziell. Die Oakland Raiders verkündeten in einer kurzen Mitteilung, dass Gruden der neue Head Coach sei und er am Dienstag in einer extra angesetzten Pressekonferenz vorgestellt werde.

Tillmann - 09.01.2018

Jon Gruden kehrt zu den Raiders zurück

Jon Gruden kehrt zu den Raiders zurück (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC East
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
NFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: