Packers finden Thompson-Nachfolger

Grund zur Freude: Die Green Bay Packers haben in Brian Gutekunst einen neuen General Manager gefunden. Die Entscheidung ist gefallen: Der Nachfolger von Ted Thompson als General Manager der Green Bay Packers ist Brian Gutekunst, der bislang als Director of Player Personnel tätig ist.

Damit setzen die Nordamerikaner auf einen erfahrenen Kandidaten aus den eigenen Reihen, der in dieser Offseason wohl so oder so einen Posten als General Manager bekommen hätte. Laut des Houston Chronicle haben die Packers ihm kurz vor seinem Gespräch mit den Texans als neuen General Manager unter Vertrag genommen.

Der 44-Jährige gilt als erfahrener als Eliot Wolf, der erst 35 Jahre alt ist, jedoch seit seinem 14. Lebensjahr Scouting-Berichte schreibt. Wie auch Wolf war Gutekunst jahrelang als Scout tätig und kommt aus dem Ron-Wolf-Lager. Seit 2016 ist er einer der wichtigsten Mitarbeiter des früheren General Manager Ted Thompson. Zuvor war er Chef des College Scoutings in Wisconsin.

Wenn er auch lange unter Thompson gearbeitet hat wird er ein anderer General Manager sein. So soll er öfter in den Medien auftreten und die Begründungen von Personalentscheidungen nicht alleine Head Coach Mike McCarthy, der Gutekunst den anderen Kandidaten vorgezogen hat, überlassen. So war es stets der Trainer, der das Aus von Quarterback-Legende Brett Favre 2008 erklärte und auch 2016 den Abschied von Pro-Bowl-Guard Josh Sitton öffentlich vertreten musste. Ähnlich war es auch bei der Personalie Martellus Bennett in der aktuellen Saison.

Mit der Beförderung von Gutekunst stellt sich aber auch weiterhin die Frage, was aus Eliot Wolf wird. Will er nicht die fünf Jahre, die der neue General Manager vertraglich an Green Bay gebunden ist, muss er Wisconsin verlassen. So sollen die Cleveland Browns nach der Verpflichtung von Alonzo Highsmith, der auch jahrelang für die Packers tätig war, auch ein Auge auf Wolf Junior geworfen haben. Schließlich ist dort mit John Dorsey ein ehemaliger Weggefährte von Ron Wolf als General Manager tätig. Auch ein Verbleib ist natürlich weiterhin denkbar. Ebenso für Russ Ball, der als Finanzgenie und harter Verhandlungsführer gilt. Er soll in einer herausragenden Position zurückkehren.

Fabian Biastoch - 07.01.2018

Grund zur Freude: Die Green Bay Packers haben in Brian Gutekunst einen neuen General Manager gefunden.

Grund zur Freude: Die Green Bay Packers haben in Brian Gutekunst einen neuen General Manager gefunden. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
Chicago Bears
Heute vor elf Jahren
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: