St. Brown geht in die Draft 2018

Der bisher spektakulärste Touchdown von Equanimeous St. Brown am 4. November 2016 gegen Navy.Wide Receiver Equanimeous St. Brown hat sich für die kommende NFL Draft angemeldet, obwohl er als Junior damit zunächst keinen Abschluß an seiner Universität erwerben kann. Diesen will er nach eigener Aussage zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. Der Spieler mit deutscher Mutter und amerikanischen Vater spielte seit 2015 für Notre Dame.

2016 erlebte er seine bis dato beste Saison. Damals fing er neun Touchdown Pässe und insgesamt 58 Catches für 961 Yards. Ein spektakulärer Salto-Touchdown sorgte dafür, dass er erstmals in den USA landesweit Beachtung fand. St. Brown wuchs in Anaheim, Kalifornien auf und wurde an der Servite High School ausgebildet. Er besitzt sowohl die deutsche, als auch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft gem. des 14. Zusatzartikels der US-Verfassung. Die Mehrstaatigkeit bei Geburt entsteht entweder durch das Zusammenwirken der Staatsbürgerschaftsregime mehrerer Staaten mit unterschiedlichen Erwerbstatbeständen (Abstammungsprinzip -ius sanguinis (Deutschland) - vs. Geburtsortsprinzip - ius soli (USA), oder bei Kindern bi- oder multinationaler Eltern, die gleichberechtigt alle ihre Staatsbürgerschaften auf das Kind vererben.

Die NFL Draft wird in diesem Jahr in Arlington, Texas am 25. April ausgetragen. Welches Team St. Brown auswählen wird, ist noch unklar, da er zurzeit "nur" als ein Kandidat für die dritte Runde gehandelt wird.

Schlüter - 05.01.2018

Der bisher spektakulärste Touchdown von Equanimeous St. Brown am 4. November 2016 gegen Navy.

Der bisher spektakulärste Touchdown von Equanimeous St. Brown am 4. November 2016 gegen Navy. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Pac 12
Deutschland
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
Europa
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: