Palmer legt nach 14 Saisons den Helm nieder

Carson Palmer entscheidet sich, nach jahrelanger Erfahrung nun mit dem Footballspielen aufzuhörenDer ehemalige Erstrunden-Pick Carson Palmer hat vor zwei Tagen kundgegeben, dass er in den Ruhestand gehen will. Seine Entscheidung traf bei vielen Fans und Mitspielern auf Zustimmung. Er betonte, dass er in seinem jetzigen Alter "ein zu hohes Verletzungsrisiko hätte”. Außerdem plane er, mehr Zeit mit seinen zwei Kindern zu verbringen. Diese Entscheidung lässt sich besser verstehen, wenn man sein angeblichen Kontostand betrachtet: Der ehemalige Heisman-Winner gibt an, mehr als 80 Millionen US-Dollar im Laufe seiner Karriere verdient zu haben.

Doch was heißt das für die organisation der Cardinals? Palmer hat in seiner Karriere 294 Touchdowns erzielt und eine Erfolgsquote von 62,5 Prozent im Passen erworfen. Der 38-jährige war ein wertvolles Teil in der Offensiv-Maschine der Cardinals, nun müssten sich die Cardinals in der bevorstehenden Offseason einen neuen Spielemacher suchen. Die unter den Sportspektateuren wahrscheinlichste Option wäre es, den Oklahoma Quarterback Baker Mayfield in der Draft 2018 aus dem College ins Team zu holen.

Doch natürlich stehen auch noch zahlreiche andere Optionen in der Free Agency zu Verfügung, doch welcher Quarterback in diesem noch jungen Jahr in der Saison 2018 als Quarterback für die Cardinals auf dem Feld stehen wird, wird wohl erst in der Offseason klar werden.

Philipp Timmermann - 04.01.2018

Carson Palmer entscheidet sich, nach jahrelanger Erfahrung nun mit dem Footballspielen aufzuhören

Carson Palmer entscheidet sich, nach jahrelanger Erfahrung nun mit dem Footballspielen aufzuhören (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFC Westwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFC WestLeague Map NFC West
Booking.com
NFC West
San Francisco 49ers
Los Angeles Rams
Die Kurse an der football-aktuell-Börse:

NFC West

Team

Kurs

Vortag

+/-%

Arizona Cardinals

2.42

4.00

-39.50

Los Angeles Rams

0.80

10.00

-92.00

Seattle Seahawks

0.00

9.00

-100.00

San Francisco 49ers

0.00

16.00

-100.00

Jetzt mithandeln und gewinnen!
Seattle Seahawks
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: