Gorsuch bleibt in Graz

Brandon GorsuchDer US-Amerikaner Brandon Gorsuch wird auch im Jahr 2018 als Importspieler und als Nachwuchscoach für die Graz Giants agieren. Nachdem Gorsuch in der vorherigen Saison eigentlich als Offensive Assistant Coach geholt wurde, trat er im Laufe der Saison als Quarterback auf den Plan der Grazer. Nach einigen überzeugenden Auftritten in der AFL und aufgrund seiner Führungsqualitäten und Erfahrung soll der US-Amerikaner die Giants nun 2018 als Quarterback zum Titel bringen. In der letzten AFL-Saison trat Gorsuch als Spielmacher in neun Spielen für die Grazer auf und konnte trotz einer Verletzungspause für 2.109 Yards und 22 Touchdowns passen.

"Brandon zeigte sich in der letzten Saison als ein toller Quarterback und Coach. Obendrein ist er ein großartiger Mensch, der das Leitbild des Vereins in jeder Lage verkörpert. Nachdem er ebenfalls in Graz bleiben wollte, war die Verlängerung daher eine ganz klare Entscheidung, die den gesamten Verein glücklich macht. Wir haben bereits vor seiner Rückreise in die Staaten alles unter Dach und Fach gebracht und erwarten eine sportlich-erfolgreiche Saison mit ihm als Führungsspieler. Er ist quasi ein neuer Quarterback, der jedoch schon das Giants-System voll verinnerlicht hat und bereits alle Receiver kennt. Wir erwarten in der nächsten Saison einen weiteren großen Schritt nach vorne, was unsere Offensive-Leistung betrifft", sagt Geschäftsführer Christoph Schreiner über den 28-jährigen Spielmacher.

Brandon Charles Gorsuch wurde am 26. März 1989 in Rapid City, South Dakota geboren. Seine Trainerlaufbahn begann im Juni 2013 an der Northern State University als Graduate Assistent und Safeties Coach. In den folgenden Jahren arbeitete der neue Coach der Giants mit den Tight Ends, den Running Backs und generell als Offense Assistant, bevor er im Juni 2016 zur South Dakota School of Mines & Technology wechselte, wo er ebenfalls vorrangig mit den Running Backs arbeitete. Seine sportliche College-Karriere absolvierte Gorsuch als Quarterback von August 2007 bis Jänner 2009 am Arizona Western College, danach transferierte er zur University of South Dakota, wo er bis August 2010 ebenfalls als Quarterback aktiv war. Nach einem weiteren Transfer zum Chadron State College beendete er seine sportliche Laufbahn dort Ende 2012. Zu den sportlichen Höhepunkten zählten der Offensive MVP bei der Mississippi Bowl 2009, im selben Jahr wurde er auch zum All-Conference Quarterback gewählt. Am Chadron State College wurde Gorsuch 2011 als All-Region-Quarterback ausgezeichnet.

Wittig - 04.01.2018

Brandon Gorsuch

Brandon Gorsuch (© GG/Michael Sommer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz Giants
Graz Giants

Spiele Graz Giants

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

15:00 Uhr

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
Vienna Vikings
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: