Frontiers erneut japanischer Meister

Die Fujitsu Frontiers sind zurzeit das Maß aller Dinge im japanischen Football. Zweieinhalb Wochen nach ihrem 63:23-Triumph gegen IBM BigBlue im Japan X Bowl, dem Finale der X League, setzten sie sich auch im Rice Bowl klar durch und wurden zum dritten Mal innerhalb von vier Spielzeiten japanischer Meister. Vor 34.510 Zuschauern im Tokyo Dome schlug der Titelverteidiger den College Champion Nihon University Phoenix mit 37:9. Zum MVP der Partie wurde QB Colby Cameron gekürt, der mit seinen 17 erfolgreichen Pässen 275 Yards holte und drei Touchdown-Pässe warf. MVP-würdig war auch die Leistung von WR Teruaki Clark Nakamura, der acht Pässe für 182 Yards fing und mit einem 49-Yard-Fang den Touchdown zum 14:0 erzielte.

Nihon, das zum ersten Mal seit 27 Jahren wieder im Finale stand und sich Mitte Dezember im College-Endspiel überraschend durchgesetzt hatte, war letztlich chancenlos. Die Universitätsfootballer kamen erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit zu ihren ersten Punkten (35-Yard-Field-Goal zum 3:17) und erzielten ihren einzigen Touchdown 15 Sekunden vor Spielende. Nihons Abwehr hielt anfangs noch gut dagegen. Die Frontiers kamen erst eineinhalb Minuten vor Ende des ersten Viertels mit einem 4-Yard-Pass von Cameron auf RB Gino Gordon zu ihrem ersten Touchdown. Aber nur zwei Minuten später brachte der schon erwähnte 49-Yard-Touchdown-Pass von Cameron auf Nakamura das 14:0.

Nach der Halbzeitpause wurde die Überlegenheit der Frontiers dann immer deutlicher. Den ersten Ballbesitz der zweiten Halbzeit schlossen sie nach knapp zwei Minuten mit einem 37-Yard-Touchdown-Pass von Cameron auf WR Sei Kyo zum 24:3 ab. Und nach einer Interception bauten sie die Führung einige Minuten später mit einem 31-Yard-Field-Goal auf 27:3 aus. Eine Interception an Nihons Goal Line verhinderte weitere Punkte im dritten Viertel für den Favoriten, aber im vierten Viertel schlossen die Frontiers einen langen Angriff (93 Yards) mit einem 13-Yard-Touchdown-Lauf von Gino Gordon zum 34:3 ab. Knapp drei Minuten vor Spielende folgte dann noch ein Field Goal (32 Yards) zum 37:3.

Hoch - 04.01.2018

(© X League)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Fujitsu FrontiersSpielplan/Tabellen Fujitsu Frontiers
Fujitsu Frontiers
Amerika
Kuci wieder in den USAKim Kuci (re.) mit Sohn Loan Kuci, der 2024 für Frankfurt Galaxy auflaufen wird,Der in Deutschland bestens bekannte Kim Kuci (vor allem als langjähriger Head Coach der Berlin Rebels, aber auch durch seine Engagements beim Ortsrivalen Adler und bei den Braunschweig Lions) coacht ab 1. April 2024 wieder in den USA. Erneut führt den Berliner der Weg in die Arena Football League (AFL). Bereits 2015 arbeitete er in den Vereinigten Staaten und war Mitglied...alles lesenImport aus der USFLNeue UFL hält zwei XFL-ErfolgsgarantenKlappts im zweiten Versuch?
Europa
Heute vor 15 Jahren
Spiele der AF2 frei im Internet zu sehen Wer hierzulande in den Genuss der Spiele in der AF2 kommen will, braucht für die bevorstehende Saison nur einen schnelle Verbindung ins Internet. Denn für die kommende Spielzeit werden die Spiele der Hallenliga im Internet zu sehen sein. Hierzu muss sich der geneigte Fan den kostenlosen AF2TV-Player aus dem Netz auf seinen Rechner laden. Möglich wird dieser Service durch die erneute Kooperation der AF2 mit der Firma NFT. „Wir sind sehr erfreut...alles lesenTarifvertrag soll überarbeitet werdenSaisonstart in der AF2
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: