Ted Thompson nicht mehr General Manager der Packers

Ted ThompsonNach dem Aus von Defensive Coordinator Dom Capers geht bei den Green Bay Packers das Stühlerücken weiter. Dieses Mal im Front Office: Ted Thompson wird nicht mehr als General Manager in Wisconsin arbeiten und stattdessen eine Beraterrolle übernehmen.

Das bestätigte Mark Murphy, Präsident der Green Bay Packers, und räumte gleich mit einem Gerücht auf, wonach die Führungsetage einen Wechsel auf dem Posten des General Managers gefordert habe. "Es ist falsch, dass die Direktorenebene darauf bestanden haben soll, es war allein meine Entscheidung", betonte Murphy, der sich zudem außerordentlich erfreut zeigte, dass Ted Thompson in anderer Rolle an Bord bleibt. "Es ging nie um ihn als Person, er ist unfassbar loyal und ein wichtiger Bestandteil der Packers."

Thompson sprach in den zurückliegenden Jahren immer wieder vom Aufhören, es gab viele Spekulationen, wann dieser Schritt erfolgen würde. Nun ist er getan. Der 64-Jährige, der seit 2005 als General Manager bei den Packers tätig war, ist vor allem für seinen allerersten Draft Pick überhaupt bekannt: Aaron Rodgers.

Nach der Saison 2005 feuerte Thompson schließlich den damaligen Head Coach Mike Sherman und installierte Mike McCarthy. Das Trio holte den Sieg im Super Bowl XLV und erreichte achtmal nacheinander die Playoffs. Nur in dieser Saison, in der sich Aaron Rodgers mit einem Schlüsselbeinbruch herumplagt, reichte es nicht.

Seit geraumer Zeit haben die Packers in ihrem Front Office das Problem mehrerer Kandidaten für einen General-Manager-Posten. Einmal Eliot Wolf, unter dessen Vater Ron Wolf Ted Thompson einst sein Handwerk lernte, aber auch Russ Ball, Brian Gutekunst und Alonzo Highsmith zählen dazu, wobei Ball eine leichte Favoritenrolle eingeräumt wird. Sollte er es werden, würde laut ESPN einer der anderen eine größere Rolle bekommen, da Ball keinen Football-Vergangenheit hat, sondern aus dem Finanzbereich kommt.

Die früheren Scouts Reggie McKenzie und John Schneider sind auch denkbare Kandidaten aber als General Manager bei den Raiders beziehungsweise Den Seahawks gebunden. Um einen zu bekommen, müsste wohl ein (hoher) Trade her.

Fabian Biastoch - 02.01.2018

Ted Thompson

Ted Thompson (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: