Bittersüßer Sieg

Quarterback Philip Rivers warf für die Los Angeles Chargers für 387 Yards und drei TouchdownsDie Los Angeles Chargers schlagen die Oakland Raiders mit 30:10. Durch den Sieg beenden die Chargers das Jahr bei 9-7, eine bemerkenswerte Leistung nach dem 0-4 Start. Beenden deswegen, weil die Tennessee Titans ihre Hausaufgaben machten und 15:10 in Jacksonville gewannen. Damit ziehen sie zusammen mit den Buffalo Bills über die Wild Card Plätze in die Playoffs der AFC ein. Oakland, die sich noch am Sonntag von Head Coach Jack del Rio trennten, erntete sechs Siege und zehn Niederlagen.

Nach drei erfolglosen Serien zu Spielbeginn gingen die Chargers durch einen kuriosen Touchdown in Führung. Running Back Melvin Gordon war auf dem Weg tief in die Platzhälfte der Raiders. Da wurde ich der Ball aus den Händen geschlagen, doch dieser fiel genau in die Hände von Wide Receiver Keenan Allen der in die Endzone rannte. Die Gäste schlugen allerdings postwendend per Big Play zurück. Derek Carr fand bei einem 3&19 an der eigenen 13 Yard Linie Amari Cooper über 87 Yards zum Ausgleich.

Im Anschluss stellten die Bolts noch einmal unter Beweis, dass das Kicking Game vom ersten bis zum letzten Spieltag massive Probleme machte. Nach einer erneut guten Serie wurde der Field Goal Versuch von Nick Rose durch Justin Ellis geblockt. Keith McGill trug den Ball dann bis an die 30 der Chargers zurück und Kicker Giorgio Tavecchio sorgte wenig später per Field Goal für die einzige Führung der Raiders im Spiel.

Danach drehte die Offense von Los Angeles noch einmal auf. Vier Spielzüge dauerte es, da war Tyrell Williams in der Endzone. Im Anschluss dann der erste massive Fehler von Quarterback Derek Carr. Aus dem Two Minute Warning warf er bei 1&10 an der Chargers 43 einen tiefen Pass nach links, der von Safety Tre Boston abgefangen wurde. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Gäste nur vier Punkte in Rückstand.

Das gab Los Angeles die Gelegenheit in acht Spielzügen zum Touchdown zu kommen. Keenan Allen erzielte diesen nach einem wunderbaren Pass von Philip Rivers. Der Extra Punkt wurde geblockt und so stand es 20:10 zur Pause im StubHub Center. Oakland kam in der zweiten Halbzeit gar nicht mehr in die Gänge und beendete die jeweiligen Serien mit zwei gescheiterten vierten Versuchen, einem Fumble und einem Punt.

Die Chargers legten noch zehn Punkte nach. Nick Rose verwandelte ein Field Goal und auch Travis Benjamin dürfte sich per 62 Yard Touchdown Catch in die Scorerliste eintragen. Die Bolts erzielten knapp unter 500 Yards an Offense, davon alleine 387 Passyards von Quarterback Philip Rivers. Im kommenden Draft werden die Chargers an #17 picken, Oakland an Nummer 9, oder 10. Während der Scouting Combine im Februar, in Indianapolis, wird ein Münzwurf zwischen den Raiders und den San Francisco 49ers über die Reihenfolge entscheiden.

Christian Schimmel - 01.01.2018

Quarterback Philip Rivers warf für die Los Angeles Chargers für 387 Yards und drei Touchdowns

Quarterback Philip Rivers warf für die Los Angeles Chargers für 387 Yards und drei Touchdowns (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Los Angeles Chargers - Oakland Raiders (Getty Images)mehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Los Angeles Chargers
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: