Packers entlassen Dom Capers

Head Coach Mike McCarthy hat seinen Defensive Coordinator Dom Capers entlassen. Die Green Bay Packers haben ihren Defensive Coordinator Dom Capers entlassen. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend.

Damit zieht das Franchise aus Wisconsin den Schlussstrich unter zuletzt durchwachsenen Defensivleistungen. Nach dem 11:35-Debakel gegen die Detroit Lions wurde dem erfahrenen Trainer der Entschluss mitgeteilt, berichtet NFL-Insider Ian Rapoport. Mit der Niederlage sind die Packers zum sechsten Mal in sieben Jahren außerhalb der Top 15 im Defensiv-Ranking der NFL gelandet. Sie werden als 22. von 32 Teams gelistet. Unter den Top 5 waren sie zuletzt 2010 – damals holten sie den Super Bowl mit Defensiv-Ass Capers.

Direkt nach dem Spiel in Detroit wich Head Coach Mike McCarthy bereits den Fragen nach der Zukunft von Dom Capers aus. "Lasst es mich so sagen", erklärte der Cheftrainer, "ich werde heute nur Fragen zum Spiel gegen die Lions beantworten. Also lasst uns nicht unsere Zeit verschwinden."

Der 67-jährige Capers ist seit 2009 in Green Bay tätig, seit 1986 war er in der NFL aktiv. Vor den Packers arbeitete er unter anderem für die Miami Dolphins, Indianapolis und Pittsburgh. Er ist der einzige Coach, der zwei Expansion Teams der NFL in ihrer Gründungssaison (1995 Carolina und 2002 Houston) als Head Coach betreute.

Während die Entlassung von Capers seit Tagen von den Dächern gepfiffen wird, so ist eine offizielle Bestätigung seitens der Packers vermutlich nicht bald zu erwarten. Mike McCarthy hatte sich in der Vergangenheit von zwei Coordinators gefeuert. Jedes Mal wartete er tagelang, bis die Trennung vermeldet wurde. 2008 baute er die Defensiv-Abteilung um, brauchte aber acht Tage, um Bob Sanders offiziell zu kündigen, zwölf Tage zogen ins Land, ehe 2014 die Trennung von Special Teams Coordinator Shawn Slocum offiziell wurde.

Fabian Biastoch - 01.01.2018

Head Coach Mike McCarthy hat seinen Defensive Coordinator Dom Capers entlassen.

Head Coach Mike McCarthy hat seinen Defensive Coordinator Dom Capers entlassen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Detroit Lions - Green Bay Packers (Getty Images)mehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: