Raiders feuern Head Coach

Jack Del Rio wurde von den Raiders entlassenEs ist gerade mal ein Jahr her, als die Oakland Raiders Jack Del Rio auf Grund der herausragenden Saison eine Vier-Jahres-Vertragsverlängerung angeboten haben. Doch Del Rios Tage in Oakland sind nun vorbei. Wie er selbst auf der Post-Game-Pressekonferenz nach der schmerzlichen 10:30-Niederalge bei den Los Angele Chargers erklärte, hatte ihm Besitzer Mark Davis nach dem Spiel erklärt, das die weitere Zukunft des Teams ohne ihn geplant werde, um nicht zu sagen, er wurde gefeuert.

"Wir schätzen Jacks Anstrengungen das Fundament des Team für die Zukunft aufzubauen", wird Davis in der Pressemitteilung des Teams zitiert: "Dank and Jack, seine Frau Linda und seine Tochter Aubrey für ihre wichtigen Beträge für die Raiders und für Oakland. Wir wünschen Ihnen das Allerbeste."

Del Rio hatte 25 Siege und 23 Niederlagen eingefahren, dazu noch die Niederlage in den Playoffs letztes Jahr. Dazu hat wesentlich die Saison 2016 beigetragen, in der es zwölf Siege und vier Niederlagen gab. Die Saison also, in der Quarterback Derek Carr und seine Offense zu den Überfliegern gehörten. Nach dem Verletzungs-Aus von Carr war es ja dann bekanntlich auch mit der Postseason schnell vorbei, doch die Erwartungen für 2017 waren hoch. Und das war auch ein Grund für die Vertragsverlängerung. Doch nach den ersten beiden Siegen folgte schnell die Ernüchterung mit vier Niederlagen in Folge. Auch wenn dies an der abermaligen Verletzung von Derek Carr lag, fand die Offense auch nach seiner Rückkehr nicht mehr zu den alten Leistungen zurück und erreichte das Saisonziel Playoffs nicht.

Und ein neuer Kandidat odr besser gesagt Wunschkandidat soll auch schon da sein. Wie NFL Network Insider Ian Rapaport am Samstag berichtete, soll Davis sein Augenmerk auf Jon Gruden geworfen haben. Gruden war schon einmal von 1998 bis 2001 Head Coach der Oakland Raiders gewesen, bevor er nach seiner Entlassung die Tampa Bay Buccaneers übernahm, um dann genau diese Raiders im Super Bowl XXXVII in San Diego zu schlagen. Der 54-jährige Gruden, der zurzeit als Kommentator bei ESPN arbeitet, soll das Angebot mit Anteilen am Team versüßt worden sein.

Tillmann - 01.01.2018

Jack Del Rio wurde von den Raiders entlassen

Jack Del Rio wurde von den Raiders entlassen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC North
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: