Hornibrook führt Wisconsin zum Sieg

Alex HornibrookEs passiert nicht oft, dass ein Team bei seinem Bowl-Spiel zu Hause spielt. Doch die Fans der Miami Hurricanes durften in ihrem eigenen Stadion früh jubeln. Gleich in den ersten Minuten zückte die Defense die mittlerweile schon berühmt-berüchtigte "Turnover Chain", dann lief Travis Homer über fünf Yards für den ersten Touchdown und kurz darauf fand DeeJay Dallas aus der Wildcat-Formation eine Lücke und rannte über 39 Yards für das 14:3.

All das sollte jedoch trotzdem nicht reichen. Schlussendlichen gewannen die Wisconsin Badgers den Orange Bowl überzeugend 34:24. Das lag vor allem an Alex Hornibrook. Der Quarterback machte ein nahezu perfektes Spiel: 23 seiner 34 Pässe kamen für 258 Yards und vier Touchdowns an.

Besonders im zweiten Viertel war die Offense von Wisconsin nicht aufzuhalten. Drei Offensivserien führten zu drei Touchdowns, um den 14:3-Rückstand in eine 24:14-Führung umzuwandeln. Hornibrook fand dabei Danny Davis über 20 und fünf Yards und A.J. Taylor über 16.

Im dritten Viertel machte es Miami wieder spannender, als Malik Rosier, der ansonsten mit drei Interceptions nicht wirklich überzeugen konnte, Lawrence Cager über 38 Yards für das 24:21 anspielte. Rafael Gaglianone erhöhte für Wisconsin auf 27:21, doch Miami zog mit ebenfalls drei Punkten nach.

Selbst nachdem Hornibrook seinen letzten Touchdown - wieder zu Danny Davis - warf und so auf 34:24 stellte, war die Partie nicht entschieden. Miami kämpfte sich tief in die gegnerische Hälfte, doch bei einem einfachen Field Goal wurde der Ball von Michael Badgley gegen den Pfosten geschossen. Bei der finalen Offensivserie warf Rosier seine letzte Interception.

Wisconsin hätte dabei keine bessere Figur machen können, um zu zeigen, dass man nächstes Jahr mit ihnen zählen muss, wenn es um das Playoffs-Rennen geht. Es ist noch ein junges Team und Alex Hornibrook wie auch der Running Back Jonathan Taylor, der dieses Jahr für 1.977 Yards lief - Rekord im College Football für einen Freshman - werden zurückkehren. Und so bleibt die diesjährige 13:1-Saison fürs Erste nur ein Zwischenschritt.

Kai Weiß - 31.12.2017

Alex Hornibrook

Alex Hornibrook (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Miami Hurricanes - Wisconsin Badgers (Getty Images)mehr News Miami Hurricaneswww.hurricanesports.commehr News Wisconsin Badgerswww.uwbadgers.comSpielplan/Tabellen Miami HurricanesSpielplan/Tabellen Wisconsin Badgers
Booking.com
Miami Hurricanes
Big Ten
SEC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: