Silvester in Mile High

Grund zum Feiern gibt es genug: Die Kansas City Chiefs sind bereits für die Playoffs qualifiziert. Während sich die Kansas City Chiefs nach einem bärenstarken Auftakt in die 2017/18er-NFL-Saison schon lange ein Ticket für die Playoffs im Januar gelöst haben, blicken die Denver Broncos auf ein enttäuschendes Jahr zurück. Inmitten vom Quarterback-Chaos und heftiger Kritik am Cheftrainer steht am Sonntagabend das letzte Spiel der Regular Season für beide Teams ins Haus. Unsere große Spielvorschau.

Es ist die Newsstory des Dezembers: Zum zweiten Mal in zwei Jahren gehen die Chiefs als Sieger aus der AFC West in die Playoffs. Überraschend: In der vermeintlich stärksten Division der Liga ist das Team aus Missouri derzeit das einzige Squad, das in die Playoffs vorrückt. Lediglich die Los Angeles Chargers haben noch Chancen, sollten sie gegen die Oakland Raiders gewinnen. Die Broncos sind hingegen chancenlos.

Beim Silvester-Spiel im Mile High gibt es also für kein Team mehr viel zu holen. Nicht zuletzt deswegen gaben beide Trainer in der letzten Woche bekannt, dass ihre Teams jeweils mit dem Backup-Quarterback als Starter in das Duell gehen: Paxton Lynch für die Broncos, Patrick Mahomes II für die Chiefs.

Besonders für Lynch ist dieser Zug von Broncos-Head-Coach Vance Joseph wichtig. Es wird wohl die letzte Chance für den ehemaligen First-Round-Pick, sich bei der Organisation zu beweisen. Auf der anderen Seite des Feldes will Mahomes beweisen, dass er die Zukunft der Chiefs sein kann.

Und überhaupt: Der Saisonabschluss 2017 gleicht für die Chiefs eher einem lockeren Auslaufen nach dem Training. Es wäre keine Überraschung, wenn Head Coach Andy Reid auch eher unerfahrene Spieler aufs Feld lässt, um auch den jungen Wilden eine Chance zu geben, sich auf der großen Bühne der NFL zu beweisen.

Auf Seiten der Broncos geht es hingegen um Einiges mehr. Lynch muss sich beweisen, um nicht vom Team gefeuert zu werden. Und auch Broncos-Trainer Vance Joseph braucht unbedingt einen Sieg, um nach einer desaströsen Saison seine Anstellung zu behalten. Jeder Spielzug zählt...

Freuen wir uns auf einen gelungen Silvesterabend mit einer hoffentlich unterhaltsamen Partie American Football!

Tobias Bluhm - 31.12.2017

Grund zum Feiern gibt es genug: Die Kansas City Chiefs sind bereits für die Playoffs qualifiziert.

Grund zum Feiern gibt es genug: Die Kansas City Chiefs sind bereits für die Playoffs qualifiziert. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.comSpielplan/Tabellen Denver Broncos
Booking.com
Denver Broncos
AFC North
AFC East
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: