Northwestern siegt im Duell der Wildcats

Northwestern Wildcats Head Coach Pat Fitzgerald feierte mit seinem Team den Sieg im Music City BowlDer Music City Bowl geht an die Northwestern Wildcats, die sich gegen die Kentucky Wildcats mit 24:23 durchsetzen. Kentucky kam 40 Sekunden vor dem Ende per Touchdown auf einen Punkt heran. Head Coach Mark Stoops entschied sich jedoch gegen eine mögliche Verlängerung und für eine Two Point Conversion, doch der Pass von Stephen Johnson auf Tavin Richardson kam nicht an.

Es war ein unrhythmisches Spiel im Heimstadion der Tennessee Titans. Northwestern reiste mit einer 9-3 Bilanz zum Bowl Spiel an und hatte bereits das dritte Mal unter Head Coach Pat Fitzgerald die Möglichkeit, eine Saison mit zehn Siegen abzuschließen. Kentucky erreichte das zweite Jahr in Folge die Postseason, doch sie mussten, wie im letzten Jahr im TaxSlayer Bowl gegen Georgia Tech, eine Niederlage einstecken.

Running Back Benny Snell brachte die Mannschaft aus der SEC im ersten Viertel in Führung. Es war bereits Touchdown Nummer 19 für ihn in dieser Saison. Snell wurde jedoch früh im zweiten Viertel vom Platz gestellt, nachdem er einen Schiedsrichter am Arm berührte. Zuvor hatte Northwestern Kicker Charlie Kuhbander per Field Goal auf 3:7 verkürzt. NU Running Back Justin Jackson fand im zweiten Abschnitt dann zwei Mal die Endzone, sodass Northwestern mit einer 17:7 Führung in die Kabine ging.

Doch die Scores erzählen in diesem Fall nur die Hälfte der Geschichte. Beide Kontrahenten verloren ihreStamm-Quarterbacks im zweiten Viertel mit Verletzungen. Stephen Johnson kehrte führ Kentucky zum dritten Viertel zurück. Neben dem Ausfall von Spielmacher Thorson musste das BIG TEN Team auch einen Platzverweis wegen Targeting von Leading Tackler Paddy Fisher schlucken.

Die Chancen standen also gut, für ein Comeback und tatsächlich brachte Northwesterns Offense keine Punkte mehr auf die Anzeigetafel. Kentucky verkürzte im dritten Abschnitt durch Stephen Johnson. Doch ein Fehler von ihm vergrößerte den Abstand wieder. NU Cornerback Kyle Queiro fing den Pass ab und trug ihn zum 24:14 in die Endzone. Das Spiel war noch nicht verloren und das Comeback wäre fast gelungen, doch durch die verpasste 2 Point Conversion, verlor Kentucky das Spiel 23:24.

Christian Schimmel - 30.12.2017

Northwestern Wildcats Head Coach Pat Fitzgerald feierte mit seinem Team den Sieg im Music City Bowl

Northwestern Wildcats Head Coach Pat Fitzgerald feierte mit seinem Team den Sieg im Music City Bowl (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kentucky Wildcatswww.ukathletics.commehr News Northwestern Wildcatswww.nusports.comSpielplan/Tabellen Kentucky WildcatsSpielplan/Tabellen Northwestern Wildcats
Booking.com
Northwestern Wildcats
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: