Mega-Vertrag für Davante Adams

Davante Adams bleibt den Green Bay Packers erhalten.Vor wenigen Tagen hatte es Quarterback Aaron Rodgers den Green Pay Packers empfohlen: Verlängert mit Davante Adams. Nun ist es vollbracht und der Wide Receiver bleibt in Wisconsin.

"Er verdient dieses Jahr eine Menge Geld, hoffentlich halten wir ihn", sagte Rodgers Mitte Dezember. "Er bringt sehr viel Talent mit und das hat er Woche für Woche unter Beweis gestellt."

Wie die Franchise am späten Freitagabend mitteilte, haben sie ihrem derzeit noch verletzten Quarterback beim Worte genommen und den auslaufenden Vertrag mit Davante Adams um vier Jahre verlängert. Laut ESPN bekommt der 25-Jährige dafür stattliche 58,75 Millionen Dollar. In den ersten zwei Jahren erhält Adams 32 Millionen Dollar garantiert, der Signing Bonus beträgt 18 Millionen Dollar.

Mit nun durchschnittlich 14,7 Millionen Doller Jahresverdienst rückt der Top-Receiver der Packers (74 Catches für 885 Yards und zehn Touchdowns) in der NFL in die Top 5 der bestverdienenden Passempfänger in der Liga auf. Adams ist der einzige Receiver in Green Bay, der sowohl mit Rodgers als auch mit dessen Backup Brett Hundley funktionierte – fünf seiner Touchdowns machte er mit Rodgers, fünf mit Hundley.

Allerdings könnte der neue Vertrag für Davante Adams Auswirkungen für Randall Cobb und Jordy Nelson haben. Beide haben jeweils noch einen Vertrag für die kommende Saison, könnten nun aber entlassen werden oder zumindest eine Gehaltskürzung hinnehmen müssen, wollen sie in Green Bay bleiben.

Zudem sind neben Adams noch weitere Spieler der Packers in der kommenden Offseason Free Agents. Darunter Center Corey Linsley und mit Safety Morgan Burnett der "Quarterback der Defense". General Manager Ted Thompson braucht daher im Salary Cap ausreichend finanzielle Mittel, um die auslaufenden Papiere seiner Stammspieler verlängern zu können.

Fabian Biastoch - 30.12.2017

Davante Adams bleibt den Green Bay Packers erhalten.

Davante Adams bleibt den Green Bay Packers erhalten. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: