Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

Blake Bortles darfsich gegen die Titans keine Fehler erlaubenEine Woche nach der überraschenden 33:44 Niederlage gegen die San Fransisco 49ers wollen die Jacksonville Jaguars zurück in die Erfolgsspur finden.

Allerdings treffen sie mit den Tennessee Titans auf einen Gegner, der bis in die Haarspitzen motiviert sein dürfte. Die Titans können mit einem Sieg ebenfalls in die Playoffs einziehen. Bei einer Pleite könnte Tennesse jedoch von den Los Angeles Chargers oder den Buffalo Bills überholt werden und die Postseason verpassen. Sollten die Titans das Spiel gegen die Jaguars am Sonntag gewinnen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sich beide Teams eine Woche später in Jacksonville erneut treffen. Auch deswegen wird Jacksonvilles Head Coach Doug Marrone seine Spieler nicht schonen, obwohl die Begegnung gegen die Titans keine Auswirkungen auf die Endplatzierung der Jaguars haben wird. Doch die Chance, dem Division-Konkurrenten im direkten Vergleich die Postseason zu vermiesen, ist sehr verlockend und dürfte den Jaguars einen extra Motivationsschub geben. Außerdem möchte natürlich jedes Team mit einem guten Gefühl in die Playoffs gehen, weshalb ein Sieg gegen Tenessee für Jacksonville auch mental wichtig wäre.

Damit dies gelingt, muss Quarterback Blake Bortles seinen Ausrutscher gegen die 49ers vergessen machen. Verursacht er erneut drei Interceptions, stehen die Siegchancen der Jaguars nicht gerade gut. Auch das Laufspiel muss wieder besser in Fahrt kommen. Gegen San Fransisco gelangen Jacksonville bei 28 Läufen lediglich 92 Yards.

Kann Jacksonville dies verbessern, deutet vieles auf einen Sieg der Jaguars und Ernüchterung bei den Titans hin. Doch bei einem Sieg Tennessees könnte es eine Woche später zur Revanche kommen.

Henrik Hoelzmann - 29.12.2017

Blake Bortles darfsich gegen die Titans keine Fehler erlauben

Blake Bortles darfsich gegen die Titans keine Fehler erlauben (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC North
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: