Iowa endet Pechsträhne

Akrum Wadley überbrückte gegen Boston College insgesamt 283 Yards.Fünf Bowl-Spiele in Folge hatte Iowa verloren. 2010 mit dem letzten Erfolg war es die einzige Mannschaft im College Football, die in den letzten vier Jahren jedes Mal das finale Spiel verloren hat. Doch damit ist nun Schluss: Im Pinstripe Bowl, welcher im eiskalten Yankee Stadium ausgetragen wurde, gewann man gegen Boston College knapp 27:20.

Mann des Spiels war zweifelsohne Akrum Wadley. Der Running Back überbrückte insgesamt 283 Yards - 88 Yards im Lauf-, 24 im Passspiel und 171 bei Kickoff Returns - und erzielte einen Touchdown.

Dieser startete eine starke zweite Halbzeit der Hawkeyes. Zur Pause lag man noch 17:10 im Rückstand, doch als im dritten Viertel Wadley über fünf Yards in die Endzone rannte, übernahm man die Partie. Ein Field Goal mit noch elf Minuten ermöglichte die 20:17-Führung, die man zwar nach drei Punkten auf der Gegenseite schnell wieder hergab, doch ein erzwungenes Fumble tief in der gegnerischen Hälfte gab der Offense kurz vor Spielende die perfekte Möglichkeit, das Spiel für sich zu entscheiden.

Der Quarterback Nathan Stanley fand schnell den Tight End Nate Wieting, der bis zur ein Yard Linie stürmte, von dort aus schaffte es der Fullback Drake Kulick mit noch drei Minuten zu spielen, eine Lücke zu finden, und auf 27:20 zu stellen. Die Führung sollte Iowa nicht mehr hergeben, gleich bei der nächsten - und letzten - Offensivserie der Eagles, warf Darius Wade seine zweite Interception des Tages.

Boston College hat es damit wieder einmal nicht geschafft, mehr als sieben Mal in einer Saison zu gewinnen. Unter Coach Steve Addazio hat man nun vier der letzten fünf Jahre mit sieben Siegen abgeschlossen. Iowa dürfte währenddessen trotz einer eher enttäuschenden Saison zufrieden sein, endlich den Bowl-Fluch gebrochen zu haben. Die Erwartungen steigen mit Blick auf die kommende Saison.

Kai Weiß - 29.12.2017

Akrum Wadley überbrückte gegen Boston College insgesamt 283 Yards.

Akrum Wadley überbrückte gegen Boston College insgesamt 283 Yards. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Boston College Eagles - Iowa Hawkeyes (Getty Images)mehr News Boston College Eagleswww.bceagles.commehr News Iowa Hawkeyeswww.hawkeyesports.comSpielplan/Tabellen Boston College EaglesSpielplan/Tabellen Iowa Hawkeyes
Booking.com
Iowa Hawkeyes
Pac 12
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: