Bruins verlieren ohne Rosen Cactus Bowl

Josh Rosen konnte nicht spielen und die Bruins verloren den Cactus Bowl gegen Kansas.Ohne Josh Rosen haben die UCLA Bruins das Spiel um den Cactus Bowl gegen Kansas State verloren. Die Wildcats schenkten ihrem vielleicht scheidenden Head Coach Bill Snyder einen 25:17-Sieg zum Abschied.

Noch hat sich der 78-Jährige, der seit 1989 mit vier Jahren Unterbrechung die Wildcats trainiert, noch nicht zu seiner Zukunft geäußert. 2005 ging er bereits einmal in Rente, um dann doch vier Jahre später wieder zu seiner alten Wirkungsstätte zurückzukehren.

Snyder ließ Alex Delton spät im ersten Viertel für Skylar Thompson als Quarterback spielen, Delton brachte Punkte nach drei Läufen über 68, 3 und einem Yard auf die Anzeigetafel, Alex Barnes sorgte für 117 weitere Yards und einen Touchdown.

In der ersten Halbzeit konnten die Wildcats die Offense der Bruins nicht bändigen, auch wenn sie ohne ihren Quarterback Josh Rosen auskommen musste, der wegen einer Gehirnerschütterung fehlte. Immerhin führten die Kalifornier zur Pause mit zehn Punkten Vorsprung.

Dann aber brach die Offense ein und die Defense konnte dem Druck der Kansas State nicht standhalten. Snyder entschied sich im dritten Viertel, den vierten Versuch auszuspielen. Später sicherte sich Denzel Goolsby den gefumbelten Ball von Bolu Olorunfunmi und Delton sorgte daraus resultierend für die Führung der Wildcats. "Das war vielleicht der entscheidende Spielzug der Partie", meinte Snyder nach seinem 210 und wohl letzten Sieg mit den Wildcats.

Die Bruins versuchten ihre Sieghoffnungen mit einem Fake Punt am Leben zu erhalten, mussten den Ball dann aber nach nicht Erreichen des First Downs abgeben. Alex Barnes sorgte mit einem 41-Yard-Lauf für die 28:17-Führung der Wildcats, ehe Delton mit seinem finalen Touchdown alle Hoffnungen der Bruins auf ein spätes Comeback zunichtemachte.

"Wir haben in diesem Jahr viel durchmachen müssen", sagte UCLA-Interimscoach Jedd Fisch nach der Niederlage. Neben einer durchwachsenen Saison mit vielen Auf und Abs musste auch Head Coach Jim Mora nach der 23:28-Pleite gegen die USC Trojans gehen. Zur neuen Saison übernimmt Chip Kelly, der weiter eine Offense-Machinerie zur Verfügung haben wird, auch wenn Josh Rosen in der kommenden Saison vielleicht in der NFL spielt.

Fabian Biastoch - 27.12.2017

Josh Rosen konnte nicht spielen und die Bruins verloren den Cactus Bowl gegen Kansas.

Josh Rosen konnte nicht spielen und die Bruins verloren den Cactus Bowl gegen Kansas. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow UCLA Bruins - Kansas State Wildcats (Getty Images)mehr News Kansas State Wildcats www.k-statesports.commehr News UCLA Bruinswww.uclabruins.comSpielplan/Tabellen Kansas State Wildcats Spielplan/Tabellen UCLA Bruins
Booking.com
UCLA Bruins
Independents
Independents
SEC
Deutschland
Deutschland
Deutschland
NFL
NFL
NFL
College
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE