Frontiers wieder auf Titelkurs

Der letztjährige National Champion Fujitsu Frontiers ist auf dem besten Weg, zum dritten Mal innerhalb von vier Spielzeiten japanischer Meister zu werden. Der Titelverteidiger zog mit einem 63:23-Erfolg im Japan X Bowl gegen IBM BigBlue, dem höchsten Sieg in der Geschichte des X-League-Finales, in den Rice Bowl, das nationale Endspiel, ein. Der Erfolg der Frontiers zeichnete sich mit einer 35:13-Halbzeitführung frühzeitig ab. BigBlue kam in der ersten Minute der zweiten Halbzeit mit einem 49-Yard-Lauf von RB Tomokazu Sueyoshi noch einmal bis auf zwei Scores heran (20:35), kassierte aber im Gegenzug den sechsten Touchdown zum 20:42, der die Hoffnungen auf ein Comeback im Keim erstickte. Bester Mann bei den Frontiers war einmal mehr QB Colby Cameron. Der US-Import, der vor seinem Engegement in Japan als Rookie Free Agent bei den Carolina Panthers versucht hatte, einen Vertrag in der NFL zu bekommen, warf vier Touchdown-Pässe und holte mit Läufen (ein Yard und 54 Yards) die letzten beiden Touchdowns seines Teams. Am Punkteregen des Meisters beteiligten sich neben der Offense auch die anderen Mannschaftsteile. Die Partie begann mit einem 99-Yard-Kickoff-Return zum Touchdown durch WR Seiya Inokuma, und den fünften Touchdown der Frontiers in der ersten Halbzeit erzielte LB Trashaun Nixon mit einem 60-Yard-Interception-Return.

Der Gegner der Frontiers im Rice Bowl wird Nihon University Phoenix sein. Nihon wurde mit einem 23:17-Sieg gegen die Kwansei Gakuin University Fighters im Koshien Bowl zum ersten Mal seit 1990 College Champion. Der Meister der Kanto League bremste den favorisierten College-Rekordmeister aus der Kansai League mit Hilfe seines besseren Laufspiels (5,5 Yards pro Lauf) aus, ging kurz vor Ende der ersten Halbzeit mit einem 16-Yard-Touchdown-Lauf zum ersten Mal in Führung (13:10) und baute die Führung mit einem 1-Yard-Lauf von RB Michitaka Kawakami und einem 33-Yard-Field-Goal von Ayumu Shinohara im dritten Viertel auf 23:10 aus. Die Fighters kamen zu Beginn des vierten Viertels auf 17:23 heran und hatten bis kurz vor Spielende die Chance, das Spiel noch zu gewinnen, ehe eine Interception in der gegnerischen Hälfte die Niederlage besiegelte. Im Rice Bowl gilt Nihon, dessen Angriff von einem Spieler im ersten College-Jahr geführt wird, gegen die routinierten und endspielerfahrenen Frontiers als klarer Außenseiter.

Hoch - 27.12.2017

(© X League)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Fujitsu FrontiersSpielplan/Tabellen Fujitsu Frontiers
Fujitsu Frontiers
Amerika
Kuci wieder in den USAKim Kuci (re.) mit Sohn Loan Kuci, der 2024 für Frankfurt Galaxy auflaufen wird,Der in Deutschland bestens bekannte Kim Kuci (vor allem als langjähriger Head Coach der Berlin Rebels, aber auch durch seine Engagements beim Ortsrivalen Adler und bei den Braunschweig Lions) coacht ab 1. April 2024 wieder in den USA. Erneut führt den Berliner der Weg in die Arena Football League (AFL). Bereits 2015 arbeitete er in den Vereinigten Staaten und war Mitglied...alles lesenImport aus der USFLNeue UFL hält zwei XFL-ErfolgsgarantenKlappts im zweiten Versuch?
NFL
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: