Dorian Brown überrollt UAB

Dorian Brown rannte für 152 Yards und vier Touchdowns.Im Dezember 2014 entschied sich die University of Alabama-Birmingham, ihr Football-Programm nicht weiter fortzuführen. Doch die Gegenreaktion darauf war so stark, dass sich die Universität schnell dazu entschloss, die Entscheidung zurückzuziehen. Und so standen die UAB Blazers dieses Jahr erstmals wieder auf dem Platz. Noch überraschender: Sie hatten trotz der mehrjährigen Absenz Erfolg. Mit einer 8:4-Bilanz zogen sie problemlos in die Bowl-Saison ein.

Dort war die Überraschungsgeschichte jedoch schnell vorbei. Gegen die Ohio Bobcats hatten sie gestern keine Chance. Die Bobcats, die ihre Saison ebenfalls mit acht Siegen abschlossen und wegen zweier bitteren Niederlagen zur Ende der regulären Saison ihre Chance auf den MAC-Titel verwirkten, gewannen locker 41:6.

Star des Spiels war Dorian Brown. Der Running Back rannte zwar nur zwölf Mal, überbrückte dabei aber 152 Yards und erzielte ganze vier Touchdowns. Sein erster Touchdown über 74 Yards entschied die Partie zu Beginn des zweiten Viertels schon vorzeitig, als Ohio eine 20:0-Führung erlangte. Darauf folgten noch weitere punktreiche Läufe von ihm über neun, 25 und 14 Yards. Der Quarterback Nathan Rourke wusste ebenfalls zu überzeugen und passte für 185 Yards und zwei Touchdowns.

Beide Mannschaften werden aber schlussendlich zufrieden mit der Saison 2017 sein. Und bei beiden besteht weiter Potenzial. Es darf damit zu rechnen sein, dass besonders Ohio nächstes Jahr um die Meisterschaft in der MAC spielen wird.

Kai Weiß - 23.12.2017

Dorian Brown rannte für 152 Yards und vier Touchdowns.

Dorian Brown rannte für 152 Yards und vier Touchdowns. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama-Birmingham Blazerswww.uabsports.commehr News Ohio Bobcatswww.ohiobobcats.comSpielplan/Tabellen Alabama-Birmingham BlazersSpielplan/Tabellen Ohio Bobcats
Booking.com
Ohio Bobcats
Pac 12
NFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: