Nur noch ein Sieg...

Siege über die Gruppenrivalen zählen für die Chiefs und Ron Parker doppelt.Die Kansas City Chiefs haben sich in der AFC West aus dem Loch, das sie sich selbst im November gebuddelt haben, wieder herausgearbeitet. Nach Siegen gegen Oakland Raiders und Los Angeles Chargers fehlt nun nur noch ein Sieg aus den Spielen gegen die bereits ausgeschiedenen Miami Dolphins und Denver Broncos, um den Gruppensieg unter Dach und Fach zu bringen. Gelänge der eine Sieg nicht mehr, würde es aber wohl auch nichts mit den Playoffs werden, denn das Ravens und Titans kein einziges Mal mehr gewinnen und die Los Angeles Chargers nicht zweimal, ist wohl kaum zu erwarten.

Für die Chargers bleibt noch eine kleine Wild-Card-Chance, wenn man beide New York Jets und zu Hause gegen die Oakland Raiders gewinnen kann. Soweit es diese beiden Partien betrifft, wäre dies nicht weiter ungewöhnlich - aber allein dies reicht den Chargers nun nicht mehr. Entweder müssten zudem die Chiefs beide ausstehenden Spiele verlieren, womit L.A. noch zu Gruppensieg kommen könnte. Zu einer Teilnahme an der Playoffs als Gruppenzweiter hinter Kansas City und zur Wild Card reicht es für die Chargers aber nur, wenn zwei der Szenarien eintreten, dass entweder Buffalo mindestens noch einmal verliert (gegen die Bills haben die Chargers den direkten Vergleich gewonnen), oder Tennessee beziehungsweise Baltimore gar kein Spiel mehr gewinnen (beide hätten sonst die bessere AFC-Bilanz im Vergleich zu den Chargers). Da ist im Grunde die Variante des Divisionssieges vielleicht noch die wahrscheinlichste...

Auerbach - 21.12.2017

Siege über die Gruppenrivalen zählen für die Chiefs und Ron Parker doppelt.

Siege über die Gruppenrivalen zählen für die Chiefs und Ron Parker doppelt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFC Westwww.nfl.comSpielplan/Tabellen AFC WestLeague Map AFC West
Booking.com
AFC West
Denver Broncos
Kansas City Chiefs
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Los Angeles Chargers
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: