Jarrett Lecas - der neue Safety

Jarrett Lecas unterschreibt Vertrag bei den Saarland HurricanesDie Verteidigung der Saarland Hurricanes bekommt Verstärkung. "Die Rolle des Safety ist die letzte Bastion der Verteidigung im American Football. An ihm soll möglichst kein gegnerischer Spieler vorbeikommen. Uns war wichtig diese Schlüsselrolle mit einem starken Führungsspieler zu besetzen", so Torsten Reif, Vizepräsident und Geschäftsführer der Saarland Hurricanes. Bereits in den vergangenen Jahren wurde diese wichtige Position immer wieder durch einen Importspieler bekleidet. Nachdem Charles Clay aufgrund seines Kreuzbandrisses, den er sich im Hinspiel der Relegation zugezogen hatte, 2018 nicht mehr zur Verfügung stehen kann, soll Jarrett Lecas die neue Endstation in der Verteidigung werden.

Mit 1,83 Metern und 83 Kilo wechselt hierzu ein Top-Athlet an die Saar. Jarrett Lecas spielte seine Collegezeit für das Benedictine College, einem Div. 3 Programm aus Illinois. 2013 kürte die Northern Athletics Collegiate Conference (NACC - die Conference, in der das College antritt) Jarrett zum Freshman of the Year und damit zum besten Neuling in der Liga. Gleichzeitig wurde er auf Anhieb auch ins First Team All NACC, eine Auswahl der besten Spieler der Liga gewählt. Somit war er in seinem ersten Jahr bereits der beste Spieler auf seiner Position in der Liga, besser noch als die Spieler, die bereits mehr Collegejahre an Erfahrung vorweisen konnten. Dies gelang ihm in den drei Folgejahren immer wieder zusammen mit weiteren Auszeichnungen. Mit der Berufung in die D3footbal.com-Auswahl für All-North Region und dem Titel Defense Player of the Year NCAA konnte er in seinem 2. Jahr zusätzlich aufwarten. Hinzu kamen weitere Nominierungen und Auszeichnungen. 2015 schaffte er es in das All-American-Team der AFCA, der American Football Coaches Associaton und in seinem letzten Colllegejahr (2016) wurde er von D3footbal.com sogar in das All American Team gewählt.

Jarrett ist also einer der besten Division-3-Spieler seines Jahrganges überhaupt. Die Entscheidung für Lecas fiel laut Head Coach Sturdivant nach der Sichtung seines beeindruckenden Highlight-Tapes, einem Zusammenschnitt seiner besten Leistungen. "Ich suche Spieler, die sowohl auf ihrem College als auch schon im High-School-Team als Kapitän eine Führungsrolle übernommen haben. Sie sollen mir von mindestens zwei ihrer Trainer in höchsten Tönen empfohlen worden sein. Sie sollen vielseitig einsetzbar sein und bereits Coachingerfahrung mitbringen. Ich suche nach Spielern, die motiviert an die Sache rangehen und die GFL und die Hurricanes als ihre große Chance zu glänzen sehen. Ich möchte keine Spieler, die denken, sie wären in einer unbedeutenden Liga. Ich möchte Spieler, die Football aus dem einen richtigen Grund spielen wollen – weil sie das Spiel lieben! Jarrett erfüllt all diese Kriterien. Als Safety ist er ein herausragender Spieler, der zielstrebig den Ball sucht und auch findet. Sein Highlighttape ist vermutlich das beste Tape, das ich bisher von einem DB gesehen habe. Er war vier Jahre Teamcaptain und Starter auf seinem College. Seine Berufungen in die verschiedenen Auswahlen sprechen Bände. Er konnte sich dabei auch stetig verbessern. Sein Trainer sagt über ihn, dass er der beste Spieler ist, den er je trainiert hat. Jarrett verkörpert genau das, was wir auf dieser Position gesucht haben", so Sturdivant.

Reif - 21.12.2017

Jarrett Lecas unterschreibt Vertrag bei den Saarland Hurricanes

Jarrett Lecas unterschreibt Vertrag bei den Saarland Hurricanes (© Reif)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Saarland HurricanesOpponents Map Saarland Hurricanesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Saarland Hurricanes

Spiele Saarland Hurricanes

21.04.

Montabaur Fighting Farmers - Saarland Hurricanes

9

:

58

28.04.

Saarland Hurricanes - Gieß. Golden Dragons

41

:

24

06.05.

Nürnberg Rams - Saarland Hurricanes

28

:

15

12.05.

Saarland Hurricanes - Wiesbaden Phantoms

24

:

7

20.05.

Straubing Spiders - Saarland Hurricanes

45

:

42

26.05.

Saarland Hurricanes - Montabaur F. F.

51

:

0

09.06.

Saarland Hurricanes - Straubing Spiders

22

:

0

16.06.

Gießen Golden Dragons - Saarland Hurricanes

6

:

6

24.06.

Saarland Hurricanes - Albershausen Crus.

16:00 Uhr

05.08.

Albershausen Crusaders - Saarland Hurricanes

15:00 Uhr

11.08.

Saarland Hurricanes - Nürnberg Rams

17:00 Uhr

25.08.

Saarland Hurricanes - Rav. Razorbacks

17:00 Uhr

02.09.

Ravensburg Razorbacks - Saarland Hurricanes

15:00 Uhr

08.09.

Wiesbaden Phantoms - Saarland Hurricanes

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Saarland Hurricanes
Nürnberg Rams
Nürnberg Rams
Nürnberg Rams
Straubing Spiders

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Schwäbisch Hall Unicorns

2

Berlin Rebels

3

Braunschweig NY Lions

4

Frankfurt Universe

5

Potsdam Royals

6

Dresden Monarchs

7

Kiel Baltic Hurricanes

8

Cologne Crocodiles

9

Ingolstadt Dukes

10

Allgäu Comets

Schwäbisch Hall Unicorns

Munich Cowboys

Berlin Rebels

Gießen Golden Dragons

Potsdam Royals

Braunschweig NY Lions

Dresden Monarchs

Berlin Kobras

Cologne Crocodiles

Nürnberg Rams

zum Ranking vom 17.06.2018
Straubing Spiders
Straubing Spiders
Ravensburg Razorbacks
Ravensburg Razorbacks

Potsdam Royals - Kiel Baltic Hurricanes

67.6 % sehen als Sieger die Potsdam Royals

Berlin Rebels - Cologne Crocodiles

71.9 % tippen auf Sieg der Berlin Rebels

Stuttgart Scorpions - Schwäbisch H. Unic.

82.7 % sehen als Sieger die Schwäbisch Hall Unicorns

Solingen Paladins - Berlin Adler

82.7 % gehen mit den Solingen Paladins

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE