FAU überrennt Akron

Head Coach Lane Kiffin Es war ein ungleiches Duell im Boca Raton Bowl zwischen den Florida Atlantic Owls und den Akron Zips. FAU beendete das Jahr mit 10-3 und einem Sieg im Conference USA Championship Game gegen die North Texas Mean Green.

Für Akron hingegen war es erst das dritte Bowl Spiel überhaupt. Die Zips spielen seit 1987 in der höchsten College Football Liga mit und sind seit 1992 teil der Mid American Conference (MAC).

So waren sich auch die Buchmacher vor dem Spiel einig und sahen die Owls mit über 30 Punkten vorne. Am Ende siegte die Mannschaft von Head Coach Lane Kiffin mit 50:3. In aller Regel sollen Bowl Spiele ausgeglichene Partien werden, doch hier war schon im Vorfeld klar, dass schon viel zusammen kommen musste, um eine Begegnung auf Augenhöhe zu sehen. Doch Florida Atlantic nahm die Aufgabe ernst und siegte souverän.

Immerhin dauerte es bis zum Ende des ersten Viertels bevor die Eulen das erste Mal die Endzone fanden. Quarterback Jason Driskel fand Willie Wright zum 7:0. Akron verkürzte zu Beginn des zweiten Abschnitts mit ihrem einzigen Score des Spiels per 19-Yard-Field-Goal von Kicker Nick Gasser auf 3:7.

Doch schon im zweiten Viertel wurde es deutlich. Zwei Läufe zu Touchdowns, einer von Driskel und der zweite von Devin Singletary, sorgten für eine beruhigende 21:3 Halbzeitführung. Es schadete ihnen sicherlich nicht, dass das Spiel im heimischen FAU Stadium ausgetragen wurde, auch das eine absolute Seltenheit in Bowl Spielen.

Für die Zips gab es keinen Weg mehr in das Spiel. Die Offense erzielte magere 146 Yards und der Lauf holte pro Versuch gerade mal 1,9 Yards Raumgewinn. Die Offense von Florida Atlantic sorgte nach der Pause hingegen schnell für die Entscheidung. Erneut waren Devin Singletary und Willie Wright erfolgreich.

Im Schlussabschnitt trug sich Singletary zum dritten Mal in den Spielbericht ein, während auch Jason Driskel einen weiteren Touchdown per Lauf erzielen konnte. Die Owls siegen deutlich 50:3 und kurz darauf wurde bekannt, dass sich Head Coach Lane Kiffin und die Universität auf eine 10 Jährige Vertragsverlängerung geeinigt haben.

Christian Schimmel - 20.12.2017

Head Coach Lane Kiffin

Head Coach Lane Kiffin (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Akron Zipswww.gozips.commehr News Florida Atlantic Owlswww.fausports.comSpielplan/Tabellen Akron ZipsSpielplan/Tabellen Florida Atlantic Owls
HUDDLE - Das American Football Magazin
Booking.com
American Athletic
American Athletic
American Athletic
American Athletic
Big 12
Big 12
Big Ten
Independents
Deutschland
Deutschland
College
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE