Playoff-Ticket gelöst

Keelan Cole erzielte gegen die Texans zum dritten Mal in Folge einen Touchdown Dank des überzeugenden 45:7 Siegs gegen die Houston Texans kehren die Jacksonville Jaguars nach langer Zeit zurück auf die Playoff-Bühne der NFL.

Einmal mehr war Blake Bortles einer von Jacksonvilles Sieggaranten. Am Ende standen für ihn 326 Yards und drei Touchdowns zu Buche. 64 Yards und zwei Touchdowns gingen dabei auf das Konto von Jayden Mickens, dem eigentlichen Punt-Returner, der im ersten Viertel den verletzten Marquise Lee ersetzte. Außerdem wusste Rookie-Receiver Keelan Cole zu überzeugen. Er erzielte 186 Yards und zum dritten Mal in Folge mindestens einen Touchdown. Noch beeindruckender ist der deutliche Sieg der Jaguars gegen die Texans, wenn man bedenkt, dass Jacksonville ohne Rookie Leonard Fournette spielte. Er fiel kurz vor Spielbeginn aufgrund einer Oberschenkelverletzung überraschend aus. Neben Bortles, der sich in den letzten drei Spielen keine Turnover leistete und insgesamt sieben Touchdowns erzielte, war wie bereits die gesamte Saison Jacksonvilles Defensive dominant und hauptverantwortlich für den Erfolg gegen die Texans. Die 31:0 Pausenführung war der deutlichste Halbzeit-Vorsprung in der Geschichte der Jaguars. Nur zwei Mal zeigte sich die Verteidigung um Jalen Ramsey unaufmerksam. Im dritten Viertel konnte Starreceiver DeAndre Hopkins erst einen Pass über 40 Yards von Backup-Quarterback T.J. Yates fangen, ehe er wenig später für die ersten und auch einzigen Punkte der Texans sorgte.

Mit dem siebten Sieg aus den letzten acht Spielen unterstreichen die Jacksonville Jaguars, dass sie nach langer Durststrecke nun bereit sind, auch in der Postseason für Überraschungen zu sorgen. Nächste Woche können sie bereits einen weiteren Schritt machen: Mit einem Sieg gegen die San Francisco 49ers können die Jaguars die AFC-South-Division bereits vor dem letzten Spiel gegen die Tennessee Titans gewinnen.

Henrik Hoelzmann - 18.12.2017

Keelan Cole erzielte gegen die Texans zum dritten Mal in Folge einen Touchdown

Keelan Cole erzielte gegen die Texans zum dritten Mal in Folge einen Touchdown (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Jacksonville Jaguars - Houston Texans (Getty Images)mehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC North
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: