Safron von Dresden nach Wien

Garrett SafronAm vergangenem Samstag wurden den Mitgliedern der Vienna Vikings bei der vereinsinternen Weihnachtsfeier die US-Imports für die AFL Saison 2018 vorgestellt. Zwei neue Spieler werden die Hauptstädter mit Garrett Safron (QB) und Reece Horn (WR) für das kommende Jahr aus den Vereinigten Staaten holen.

Entgegen den Erwartungen vieler Fans wird Kevin Burke nicht mehr nach Wien zurückkehren, da er nach dem Gewinn der Austrian Bowl seine aktive Karriere beendet hat. Mit Garrett Safron konnte man sich aber wieder einen Top-Spielmacher holen. Safron ist den Vikings kein gänzlich Unbekannter, schließlich spielte er gemeinsam mit Aleksandar Milanovic an der Sacramento State University. Danach wurde er von den Oakland Raiders zu einem Minicamp eingeladen, schaffte den Sprung in den Kader allerdings nicht. Vergangenes Jahr sorgte er in der German Football League für Aufsehen und führte die Dresden Monarchs in die Playoffs.

Nach einigen Abgängen unter den Receivern - unter anderem verlässt Bernhard Raimann die Vikings in Richtung USA - musste Head Coach Chris Calaycay reagieren. Reece Horn hat nicht nur durch seinen Speed überzeugt. Seit dem ersten Kontakt ist er hochmotiviert, absolviert selbstständig sein Offseason-Training und würde am liebsten sofort nach Wien kommen um beim Team zu sein. "Aber natürlich bringt Reece Horn neben seinen Qualitäten als Receiver auch die Option mit als Defensive Back oder als Returner in den Special Teams eingesetzt zu werden", beschreibt Head Coach Calaycay den Receiver, der im September 2017 noch mit den Milano Seaman italienischer Meister wurde.

Wittig - 18.12.2017

Garrett Safron

Garrett Safron (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News AFLfootball.atmehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.demehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden MonarchsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikingsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschlandfootball-aktuell-Ranking Europa
Dresden Monarchs
Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Hildesheim Invaders - Berlin Rebels

79.8 % glauben an den Sieg der Berlin Rebels

Elmshorn Fighting Pirat. - Lübeck Cougars

70.2 % favorisieren die Elmshorn Fighting Pirates

Straubing Spiders - Albershausen Crusad.

53.4 % setzen auf die Albershausen Crusaders

Bremerhaven Seah. - Braunschweig FFC II

62.4 % halten's mit den Bremerhaven Seahawks

Nordrhein-Westfalen
Hessen
Hessen

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Braunschweig NY Lions

2

Schwäbisch Hall Unicorns

3

Frankfurt Universe

4

Dresden Monarchs

5

Berlin Rebels

6

Potsdam Royals

7

Cologne Crocodiles

8

Allgäu Comets

9

Ingolstadt Dukes

10

Kiel Baltic Hurricanes

Hildesheim Invaders

Dresden Monarchs

Straubing Spiders

Ravensburg Razorbacks

Kassel Titans

Berlin Rebels

Nürnberg Rams

Weinheim Longhorns

Stuttgart Scorpions

Solingen Paladins

zum Ranking vom 21.05.2018
Niedersachsen
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
Baden-Württemberg
Bayern
Potsdam Royals vs. Dresden MonarchsPotsdam Royals vs. Dresden MonarchsFoto-Show ansehen: GFL
Potsdam Royals vs. Dresden Monarchs
Überblick: Foto-Shows Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE